Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Peinlich!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Mensch Magdalena,
    das sind ja keine schönen Nachrichten.
    Vögel sind keine Hunde. In ihnen steckt mehr aggressives Potenzial, als mancher glauben mag! Das mit den Friedenstauben halte ich ja schon seit Jahrzehnten für n schlechten Witz. Wenn mal jemand gesehen hat, mit welcher Unerbittlichkeit die kämpfen können, wenns um Weibchen und Revier geht!

Bei deinem Hahn (das hast du wohl schon richtig erkannt) hast du den Anfang verpasst, als es noch ohne "Gewalt", nur mit subtilen Mitteln gegangen wäre. Ich habe immer wieder festgestellt, dass man Vögel nicht so erziehen kann, wie Hund, Katze, Pferd. Da muss man schon von Anfang an dran bleiben.
    Jetzt wird er sicher wissen wollen, wer "die Hosen" an hat und dein streitlustiges Huhn hat durch sein Verhalten seines mit dazu beigetragen. Wenn sie eine alteingesessene Henne ist und dich bekämpft, dann hat der Hahn sozusagen die Pflicht, sie zu unterstützen. Es sei denn, du hättest ihn von vorne herein auf deine Seite gezogen.

Mein Hahn, er ist erst sieben Monate, hat ein paarmal versucht einzugreifen, wenn ich eines seiner Hühner hochhob. Als er jedesmal spontan durch geschmust wurde, hat er sich darauf beschränkt, nach dem Huhn zu hacken, wenn es sich beschwerte(). Bei der Althenne ist er da besonders aufgeregt. Aber mir tut er nichts mehr. Im Gegenteil: Er lockt mich sogar und balzt mich an!

Ich hoffe für dich, dass der Hahn nicht noch nachdrücklicher wird.

LG Silvia

Hi Andreas,

der Jäger auf seinem Hochsitz braucht nur etwas tiefer eingeatmet zu haben, wie er es wahrscheinlich immer macht, bevor er sich entschließt, aufzubrechen. Auf diese minikleinen Gesten und Anzeichen sind Hunde sozusagen geeicht.
    Aber erstaunlich ist es schon, dass eine solche Nähe zwischen Mensch und Tier entstehen kann.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sorry, die habe ich wohl überlesen.

Also ich lese jetzt jeden Abend ein paar Seiten, da ich momentan für mehr nicht Zeit habe. Also ich persönlich verstehe es eher als Leitfaden für das Leben mit unüblichen aber interessanten Denkanstößen. Mir kommt es so vor als würde man hier das Huhn und wie es das Leben hinnimmt als Weg durch das Menschliche Leben vorschlagen.

Es ist nicht das, was ich erwartet habe (oder ich verstehe es nur einfach nicht), aber es ist definitiv Interessant, da ich mich selbst schon in einigen beschrieben Situationen erwischt habe. Das Buch bietet einfache Lösungsvorschläge für den wirren und verkomplizierten menschlichen Alltag.

Das ist meine Meinung dazu und ich denke man kann das Buch aber auch ganz anders auffassen.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Ich begebe mich nun freiwillig in die Schande Ecke.

Wurde gestern von meinen Herren Hahn so vermöbelt das es sich rentiert hat. Schuh voller Blut, blaue Flecken auf den Bein. (da kann ich das Ballkleid vergessen).
    Das nur weil, ich mir dachte das er sein Verhalten irgendwann einstellt. Ignorieren war hier nicht der richtige Weg.

Dieses sich vor mir mit der Schlagseite aufstellen, dann demonstrativ Krähen, als ob er sein Revier markieren will. Der Flügel der immer tiefer hing, wenn ich rein kam. Dann das knurren weil ich das Kamphuhn einfangen musste. Komme sonnst nicht an die Eier, wenn die blöde Kuh immer meint das sie die Nester beschützen muss. Dann immer im Weg stehen, habe ich richtig gedeutet. Aber warum er in mir einen Feind sah verstehe ich nicht. Straf tragen half dann auch nichts mehr, den der war so in Rage das er sogar den Zaun attackierte wie ich vorbei ging.

In diesen Fall musste ich erst die Dame einfangen, weil sie mir wieder an der Jeans hing. Ihn bekam ich nicht zu sehen sondern zu spüren. Denke das er sich auch durch die Aktion von dem Huhn bestätigt fühlte. Mal sehen was ich mit ihr mache. Langsam geht sie mir auf den Geist.

Nun bin ich auf der suche nach einen neuen Hahn, und dieser hat eine Reservierung im Suppentopf.
    Am meisten stinkt mir aber das mein kleiner Neffe nicht zu seinen Schmusehühnern darf. Wenn der mich schon so erwischt hat, was tut er dann einen kleinen Kind an.

LG Magdalena
    Hallo Magdalena,

dieses Verhalten ist wirklich sehr agressiv. Sowas habe ich persönlich noch nie erlebt!

Woher kommst du denn? Ich habe noch einen zuckersüßen Hahn namens Coockie abzugeben. Er ist ein New Hampshire und steht total auf Wirsing!

Coockie1.jpg Coockie2.jpg

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hi Phönix,

der ist aber goldig.

Hallo Andreas,

hab heute morgen ganz vergessen, etwas zu deiner schönen Geschichte mit den Gänsen zu sagen. Sorry.
    Ich kann mich da ganz drin wieder finden. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man sich so mit Wildtieren verbunden fühlt!
    Diese Erfahrung habe ich auch schon das eine oder andere Mal machen dürfen. Das ist noch mal was ganz anderes, als mit den eigenen Tieren.
    Ich finde es dann fast schade, dass ich da niemanden dran teilhaben lassen kann.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (31.01.2012 um 12:51 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

@Andreas,
    ich freue mich schon wie eine Schneeeule wenn der Uhu an mir vorbei haucht. Du hast dann das absolute Erlebnis überhaupt. Bin schon fast in Extase gerate wie die Kraniche auf der Koppel gelandet sind, und mich nicht einmal in Kenntnis nahmen, so das ich in der nähe bleiben konnte. Leider durfte ich das keinen sagen da zu diesen Zeitpunkt die Hühnergrippe Hysterie umher ging, und jeder kann sich vorstellen wie der Mensch reagiert.

@Silvia,
    denke das der Hahn es kommen sah das ich nicht gerade ein Freund dieser Rasse bin.(leichte Form der Italiener mit Leghorn gemixt) Wurde als Kind von ihnen verdroschen, und nun macht dieser weiter. Nur das er die Rechnung ohne mich gemacht hat. Jetzt muss mich keiner beschützen, ich bin etwas größer!!!! Die Henne habe ich von einer aus dem Dorf geschenkt bekommen. Da hat sie sich auch so verhalten. Denke das die Frau mir einen Streich spielen wollte.

@Phönix,
    das Buch kling interessant, dachte mehr das es nur um das veräppeln des Verhältnisses zwischen Hühnerhaltern und Hühnern geht.
    Hast du einen schönen Herren da auf dem Foto. Der sieht genau aus wie die Herren, die eine ruhige Kugel schieben.
    Nur das ich viel zu weit weg von dir bin. Regensburg ist nicht gerade auf der Strecke.
    Aber danke dir für den Vorschlag.

LG Magdalena

PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Mein Freund fährt am Sonntag nach Bayern (Nähe München) und kommt an Regensburg vorbei! Aber ich glaube nen Hahn an Bord...ob er das mitmacht.

LG Phönix

Land
    Italien
    also so aggressive hähne/hahn habe ich noch nie erlebt, und ich wechsle ziemlich häufig hahn, allerdings habe ich erst 1en einzigen dazugekauft, die restlichen in der langen hühnergeschichte sind immer bei "mir" aufgewachsen....alle zahm, höchstens einfach nur scheu...wird aber schon die Rasse viel zu sagen haben, zwar habe ich nur mix, aber bö....

auf jeden fall wünsche ich dir deine hosen wieder zurück, die jetzt ja wohl der hahn anhat

Angeblich habe ich den Hahn durch mein Laufen und seitwärts stehen, dazu ermuntert. Da müsste ich durch das Gehege fliegen um den Sack nicht zu provozieren. Habe öfters solche Lumpen gehabt, aber keiner hat es zu so einer hohen Kampflust gebracht. Gebe nicht nur mir die Schuld, sondern auch dem blöden Huhn das diese Marotten verstärkt hat. Weil, er sich bis dahin nicht getraut hat, und das war auch sein Glück.

Er darf sich die Medizin aussuchen die ihn 100% helfen wird. Stihl oder Fiskars. Den Blut verlieren tue ich nicht ohne Vergeltung. Ohne Grund lasse ich mich auch nicht angreifen. Was anderes wäre wenn ich ihm was getan hätte, aber so!!!!!
    @Phönix,
    man das stinkt mir aber. Am Sonntag bin ich nicht da. Es ist aber total lieb das du dir so viel Mühe machst.
    Werde schauen wie ich das alles regle, den ohne einen Hahn geht es einfach nicht. Die Hühner vergreifen sich dann an mir und das ist echt grotesk.

LG Magdalena

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Er darf sich die Medizin aussuchen die ihn 100% helfen wird. Stihl oder Fiskars.
    Hohoho, das klingt ja oberfinster ... Da bleibt mir nur, einen guten Appetit zu wünschen !

Grüße, Andreas

Nachfolger ist schon in Arbeit, den man legt sich mit mir nicht ungestraft an.

Da kann er noch so hübsch sein.

LG Magdalena

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte