So würd ich mal kurz mein Wachtelbrutei-Einkaufserlebnis beschreiben
Ich hab jetzt von zwei Züchtern hier WachtelBE´s von Tenebrosus und deren Schecken, Mastwachteln in Isabell/Goldsprenkel und deren Schecken, Perl-Fee, Grau-Fee, Zimter und Sperber.
Bin mal gespannt *hihi* tummeln sich seit heute alle im Brüter, wobei ich etwas umdisponieren musste. Da ich nur mit 100 Eiern gerechnet habe, dachte ich es passt. Denn 120 Eier passen eigentlich auf meinen Wachtelei-Bruthord.
Als ich dann die Eierschachteln so auspackte wurd mir etwas anders.Zwar waren 5 leicht beschädigt, aber 139 Eier passen beim besten Willen nicht auf den Hord
.
Naja, hab jetzt etwas gebastelt und ich denk es geht so, bis ich das erste Mal schiere. Auch wenn ich fast 30 Eier ( ja die sind doch etwas größer als vom Hersteller der Horde vorgesehen ) nund von Hand wenden muss. Aber immernoch besser als 140 *gg*
Wenn jetzt die Befruchtungsrate nur bei 50 % läge... hach das wär schon nen Gewusel.
Zum Glück ist mein neues Kükenheim grad fertig geworden und später dürfen sie dann in die Scheune mit 35 qm Platz. Dürfte für die Aufzucht erstmal reichen. Hoff ich
Lesezeichen