Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ich kapiers leider noch nich wirklich

Fragezeichen ich kapiers leider noch nich wirklich

bin ja nich so versiert mit foren.

bin nur im winzigen chinese crested forum, und das ist total übersichtlich

da gibts nicht so massenhaft beiträge und wenn wo ein neuer beitrag geschrieben wurde,steht das dann bei der übersicht schwupps an erster stelle.
    und mit fettem signalfarbenem punkt, sind von mir ungelesene, dann noch zusätzlich markiert.

ABER HIER?
    GIBTS ROSA UND BLAUE BRIEFE
    IRGENDWELCHE STIFTE UND SONSTIGE ZEICHEN
    MANCHMAL SIND DIE ÜBERSCHRIFTEN AUCH KLEINER;ABER IN FÜR MICH NICHT ENTSCHLÜSSELBAREM ZUSAMMENHANG
    ICH BRAUCH EWIG BIS ICH WAS FINDE

UND BLICKS EINFACH NICHT DA IRGENDWIE SYSTEM REIN ZUBRINGEN.und hab ja nicht jeden tag so viel zeit.

kann mich vielleicht jemand aufklären?

lieben dank und nette grüßlis
    susann

ah eines hab ich eben wieder gelernt :wenn ich drei fragezeichen tippe kommt ein bös blickendes fragezeichensmiley.hab sie wieder weggemacht.will nicht bös fragen
    Geändert von gundula und co (03.02.2013 um 17:48 Uhr)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    jaaaa, aaaalso: Grundsätzlich immr oben in die blaue Leiste sehen. Da findest Du eigtl. alles was Du brauchst. U. a. auch *Heutige Beiträge* . Wenn Du darauf klickst siehst Du alle Themen in denen in den letzten 24 Std. geschrieben wurde.
    In der gelben Leiste darüber findest *Was ist neu* . da findest Du alle Beiträge die Du noch nicht als gelesen markiert hast (das ist die Funktion die ich meistens nutze). Als *alles gelesen* markieren kannst Du wiederum oben in der blauen Leiste im*Profil* unter *Alle Foren als gelesen markieren*. Hat den Vorteil das beim nächsten Besuch nur neue Beiträge auftauchen und auch die Beiträge weg sind die Du nicht gelesen hast, weil sie Dich nicht tangiert/interessiert haben.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    ja die heutigen beiträge hab ich schon gefunden darauf bezog sich auch das mit den rosa und hellblauen briefchen.

aber eben dachte ich kleine überschrift bedeutet noch nicht auf meinen beitrag geantwortet klickte hier an um das zu testen.
    und fand deine antwort.
    finde ich das dann unter was ist neu,wenn geantwortet wird?
    nach was für einem system werden die beiträöge geordnet,ich dachte zeit.bin aber nicht sicher.
    weil theoretisch müsste dann jetzt dieser der oberste sein sobald ich auf antworten klicke.
    lg susann

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    in dem Moment wo Du selbst schreibst ist der Thread nicht mehr unter neuen Beiträgen. Du hast ja dann gelesen also ist der weg. Oder wenn Du gelesen hast und wieder oben klickst, ist der auch weg. Dann findest Du den ganz oben unter *heutige Beiträge* Klar, wenn geantwortet wird ist wieder unter *Was ist neu*?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Susann,
    mach Dir mal einen Kopf wegen der verschiedenfarbigen Briefe usw. Das ist völlig unwichtig. Geh einfach immer auf heutige Beiträge, dann siehst Du die neuesten Beiträge.
    Wenn Du schnell die Themen finden willst, zu denen Du selbst geschrieben hast, geh mit der rechten Maustaste oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum" und dann auf "Link in neuem Tab öffnen", da steht dann links in der Mitte "Abonnements". Da gehts Du drauf und findest sofort die neuen Beiträge, zu denen Du auch schon geschrieben hattest. Du mußt natürlich hin und wieder aktualisieren. Dafür klickst Du einfach links nochmal auf "Abonnements".
    Ich habe immer 2 Tabs offen, einmal "neue Beiträge" oder "heutige Beiträge" und der 2. Tab Abonnements.
    Im Benutzerkontrollzentrum findest Du auch Deine persönlichen Nachrichten. Einfach mal alles durchklicken, da steigst du schon dahinter. Wenns neu ist, muß man sich an alles erst mal gewöhnen.
    Grüße
    Monika
    Geändert von legaspi96 (03.02.2013 um 18:10 Uhr)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Hallo Susann,
    mach Dir mal einen Kopf wegen der verschiedenfarbigen Briefe usw. Das ist völlig unwichtig. Geh einfach immer auf heutige Beiträge, dann siehst Du die neuesten Beiträge.
    Wenn Du schnell die Themen finden willst, zu denen Du selbst geschrieben hast, geh mit der rechten Maustaste oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum" und dann auf "Link in neuem Tab öffnen", da steht dann links in der Mitte "Abonnements". Da gehts Du drauf und findest sofort die neuen Beiträge, zu denen Du auch schon geschrieben hattest. Du mußt natürlich hin und wieder aktualisieren. Dafür klickst Du einfach links nochmal auf "Abonnements".
    Ich habe immer 2 Tabs offen, einmal "neue Beiträge" oder "heutige Beiträge" und der 2. Tab Abonnements.
    Im Benutzerkontrollzentrum findest Du auch Deine persönlichen Nachrichten. Einfach mal alles durchklicken, da steigst du schon dahinter. Wenns neu ist, muß man sich an alles erst mal gewöhnen.
    Grüße
    Monika
    danke das ist ein guter tipp.
    mit was ist neu bin ich jetzt auch schon viel weiter gekommen.

danke euch allen.
    wenn ich noch fragen hab dann meld ich mich.

liebe grüße
    susann

ps ich bin ein farbenmensch,deshalb hab ich zuallererst auf die farben der briefchen geguggt.
    wenn ich irgendwelche systeme mach,dann mit farben und formen.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Wenn Du das nicht möchtest:
    grafische smilies deaktivieren.jpg

Themenstarter
    ach eigentlich ganz praktisch wenn man nicht lange nach smileys suchen muß.
    muß nur noch probieren was andere satzzeichen für smileys ergeben.

ßßß 111 !!!! ::::: ))) //// oh leider gar keine,hmmm,schade!

)?)

lieb grüße

die Glückliche

Hallo Gundula! Gruß Schnuffel

Hallo, Gundula! Schön, dass ich nicht Alleine bin , mit meinen Forschungen. Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir alles Gute beim Üben! Und danke dir, dass du auch mal auf "meiner "Testseite warst! Vielleicht können wir ja gegenseitig was abgucken.Gruß

Themenstarter
    hallo schnuffel
    du hast mich ja erst auf die testseite gebracht..
    ohne dich hätte ich die noch nicht entdeckt.
    mit den tipps hier,komme ich doch tatsächlich schon schneller voran.
    nichtsdestotrotz,ne sehr zeitaufwendige sache.weil hier so wahnsinnig los ist.
    und ich mich dann immer irgendwo festlese.
    und dann muß man ja noch gucken ob zu den themen wo man was mitgeschrieben hat geantwortet wurde.
    frag mich wie andere leute das machen.

liebe grüße
    susann

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte