Hallo,
so erst mal die gute Nachricht. Der Hühnerstall ist wieder trockengelegt. Aber neue Probleme warteten nur, endlich zum Vorschein kommen zu dürfen...
Wir hatten im Sommer ein schlimmes Kokkzidiose - Problem und drei unserer vier Hühnchen sind daran gestorben (die letzte habe ich einschicken lassen). Daraufhin haben wir drei neue Hühner bekommen. Zwei Zwerg Austalorps und eine Zwerg New Hempshire.
Alle gediehen vier Wochen lang prächtig, bis sie Trichonomaden (hoffe ich habs richtig geschrieben) hatten, dann kam der Schnupfen vor Weihnachten und nun haben alle wieder Schnupfen und...Kokkzidien.
Wir sind praktisch ständig beim TA und müssen die armen Hendln mit Baytril, Baykox und allem sonstigen vollpumpen. Ich bin am verzweifeln.
Die Hühner bekommen Hühnerfutter aus der Baywa, Nassfutter (eingeweichtes Brot, manchmal Nudeln oder Reis, Oregano Möhren mögen sie leider nicht, Knoblauch, viel Grün, zusätzlich Vitamine ins Futter z.Z. Salbeitee) und haben einen ganzen Garten zum Umgraben.
Was machen wir falsch? Selbst unser TA schlägt schon die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich wieder in der Praxis stehe. Ach ja, die vier Hühner, die wir jetzt haben (Frau Meier, Hermine, Agathe und Margaretchen) sind eigentlich - so wurde es uns gesagt gegen Kokk. geimpft.
Hat jemand einen Rat oder ähnliches schon erlebt?
LG kuduohr
Lesezeichen