Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ausstellungstauglich???

  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    416

    Ausstellungstauglich???

    HI wie vielleicht manche von euch schon mitbekommen habe habe ich gestern 1.5 Zwerg Wyandotten in gold-weiss gesäumt bekommen.

    eigentlich waren sie nur zur hobbyzucht gedacht aber ich habe sie mit sämtlichen anderen Bildern verglichen und finde sie wären fast ausstellungstauglich

    nun meine Frage: da ich absouluter neuling in der ausstellungszucht bin wollte ich einfach mal erfahrene leute fragen was sie von meinen Huhnis halten!!

    Hier die Bilder:

    http://www9.pic-upload.de/06.01.12/1bzkwjnbzi3h.jpg

    http://www9.pic-upload.de/06.01.12/bbkg1b3sag68.jpg

    http://www9.pic-upload.de/06.01.12/f6kaytcvmcx.jpg

    sorry für die qualität hatte nur mein handy dabei

    mfg und vielen dank im voraus

    BIKE
    grüsse

  2. #2
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Anhand solcher Fotos kann man überhaupt nichts sagen. Man müßte jedes Tier einzeln haben und so, daß alle Einzelheiten erkennbar sind.

    Hier http://www.haraldgloss.homepage.t-online.de/ habe ich bei Standard zumindest den Standard für Zwerg-Wyandotten allgemein gefunden, allerdings nicht zu Deinem konkreten Farbschlag.

    Jetzt kommt es auch darauf an, was es für Tiere sind. Ist es der abgelegte Zuchtstamm eines erfahrenen Züchters vom letzten Jahr, dürften die Tiere wohl ganz gut sein. Ansonsten bekommt man natürlich oft die Tiere, mit denen der Züchter selbst nicht weiterzüchten möchte.

    Um auszustellen, mußt Du Mitglied in einem örtlichen Geflügelzuchtverein sein. Das würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, am besten, wenn Du einen Verein findest, wo die Pflichtimpfung gegen ND im Vereinsbeitrag enthalten ist, dann lohnt es sich auch finanziell. Und wenn Du im Verein drin bist, hast Du auch Ansprechpartner für Deine Rassetiere vor Ort, die mal gucken können. Zwerg-Wyandotten sind ja eher häufig, daher dürften die Chancen gut sein, zumindest ein erstes Urteil zu bekommen. Und wenn Du Glück hast, ist auch ein Preisrichter im Verein, der könnte genauer gucken und Dir den Rassestandard zeigen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #3

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    ja verein hätte ich schon einen ich glaube es ist wirklich die beste idee sie von einem experten anschauen zulassen

    danke für den tipp
    grüsse

  4. #4
    Avatar von Philipp G.
    Registriert seit
    19.03.2008
    PLZ
    7****
    Beiträge
    2.988
    Anhand der Bilder kann man immerhin sagen, dass es Zwergwyandotten sind und ,dass sie gold-weißgesäumt sind!
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.


    Aristoteles

  5. #5
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.277
    Es wäre dennoch interessant.

    Nimm doch einfach eine Kiste oder Karton, stelle sie/ihn auf die Seite, so dass der offene Teil zu dir schaut. Setz da jedes Tier einzeln rein, beleuchte es gut und mache Bilder.
    Sollte ungefähr so aussehen http://img.webme.com/pic/a/ankes-kle...gold_weiss.jpg


    Wie wär's mit einem neuen Thema:

    Ich habe in anderen Foren gesehen, dass Mitglieder einfach Bilder ihrer Tiere in ein Bewertungsthema einstellten und sie von erfahrenen Züchtern oder gar teilnehmenden Preisrichtern bewertet wurden.
    Da konnten grobe Fehler und auch kleinere Anmerkungen angegeben, welche man selbst evtl. nicht gesehen hätte.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #6

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    ich kann mal alle einzeln fotografieren wenn das was bringt!!

    @Philipp G: lacherbsen gefrühstückt xD
    grüsse

  7. #7
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Naja, mehr ist wirklich nicht zu sehen...du glaubst gar ned, auf was für Details man achten muss-die sind nun mal nicht auf deinen Fotos zu sehen...
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  8. #8

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    416
    Themenstarter
    thema hat sich erledigt!!!
    hab einen experten zu mir bestellt ( guter freund)

    er findet sie sehr schön und sagt ich solle sie unbedingt ausstellen

    trotzdem danke @ira und@ waldfrau für eure tipps

    lg
    grüsse

  9. #9
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Na, das ist ja eine gute Nachricht! Wollen wir hoffen, daß sie dann nicht gerade mausern... Allerdings könntest Du ja auch ihren Nachwuchs ausstellen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #10
    Avatar von Whoa88
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Burgenland
    Land
    Österreich
    Beiträge
    190
    Schau mal wenn du sie ungefähr so fotografierst sieht man ein bissi mehr, obwohl es sehr schwierig ist, da die damen meist nicht stillhallten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellungstauglich?
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 23:01
  2. Laufenten - ausstellungstauglich
    Von Araucana32369 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •