Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wachtelvoliere in Entstehung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland

Wachtelvoliere in Entstehung

Hallo

Eigentlich war dieses Projekt erst für nächstes Jahr geplant. Und eigentlich auch an einer ganz anderen Stelle als jetzt, aber gut.

Wir bauen also eine Wachtelvoliere mit den Maßen 4,60m x 3 m und an der tiefsten Stelle 2m hoch. Dort werden über den Winter 6! in Worten SECHS Legewachteln leben Einfach weil ich jetzt nimmer brüten möchte und zukaufen will ich erst recht nicht...

Aber auf den 13,8 qm werden sich die 6 schon wohlfühlen denke ich

Geplant ist auf alle Fälle noch ein Schutzraum, denn ich möchte in der Voliere auch noch 2-3 Paare Diamanttäubchen halten.

Als Einstreu soll Rindenmulch und Sand dienen. Es wird mit verschiedenen Kräutern und Sträuchern bepflanzt. Soll halt schön werden

Im Endeffekt werden wohl um die 20 Wachteln später dort leben.

Erste Bilder mache ich morgen

LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Da bin ich mal auf die Bilder gespannt!

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Yea... ich auch

Sicherlich sehr hübschig

Und wohl fühlen werden sich die 6 sicherlich auf 14m²... die findest du gar nicht mehr
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sorry, heute hats nicht geklappt

Ich bin ja begabt im Finden anderer Leute Tiere
    Das erste Mal wars ein Jagdhund im Wald, dann zwei Hühner und heute warens eine Warzenentenmama mit 9 Küken. Tja die liefen seit zwei Tagen auf der Wiese, etliche 100m von Zivilisation entfernt und keinen hats gestört. Also haben wir die heute eingefangen. Waren mir echt zu schade um als Fuchsfutter zu enden. Die Mama und ihre etwa 3 Wochen alten Küken haben schön gefuttert und es sich bei uns im alten Kaninchenhaus bequem gemacht.

Auf einmal stand dann der Besitzer in der Tür, wir hätten ihm die Tiere gestohlen... total gaga... der war nur zu faul sie zu fangen und ordentlich unterzubringen. Naja wir haben sie natürlich rausgegeben, wenn auch ungern, denn morgen laufen sie wieder draußen rum, jede Wette

Nur da sie ja fast 700m weit weg von seinem Grundstück waren und er nicht der einzige mit Enten ist. Woher hätten wir wissen können, dass es seine sind? Morgen wollte ich eh nen Zettel im Dorfkasten ( 41 Einwohner, yeah ) aufhängen, also hätten die Besitzer die Enten eh wieder bekommen. Naja gibt komische Vögel auf der Welt..

LG Juliane, die morgen gleich früh Bilder von der Voliere macht
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    So hier habe ich endlich Bilde In die Fensterrahmen auf der langen Front kommen auch noch die passenden Fenster *g* Morgen kommt das Dach drauf, mal schauen, wann wir fertig werden

Auf den Bildern ist übrigens auch der Bauherr zu sehen

DSC06943.JPGDSC06944.JPGDSC06945.JPGDSC06946.JPG

PLZ
    37197
    Land
    D
    sieht ja spitze aus-Kompliment an den Bauherren....der Entenhalter ist ja blöde , ärgere dich nicht !
    Liebe Grüße von Bianca

Grottenolm Avatar von Mietze
    Habt Ihr auch günstig Fenster bekommen?

Unser Gewächshaus ist aus solchen Fenstern gebaut, die haben wir geschenkt bekommen, weil sie ausgetauscht wurden.

Sieht jedenfalls jetzt schon Spitze aus, den Wachteln wirds gefallen.
    Liebe Grüße Mietze

Das sieht toll aus, vorallem mit den Baeumen rundherum.
    Aber da wird das Eiersuchen schön lange dauern, nicht?
    Endlich 0,4 Wachtelhalterin

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Boahhh... hammer!!!

Ich find meine zwar auch schon aber die ist echt spitze! Willst du vllt auch Vögel darin halten. Also Sittiche oder so? Weil das wäre sicherlich schön, oder nur die Wachteln?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke euch

@ Mietze : ja die Fenster haben wir geschenkt bekommen. Die haben ein riesiges altes Haus abgerissen, und vorher die Fenster ausgebaut. Sind halt Sammler man muss halt jemanden kennen, der einen kennt, der einen kennt *g*

@ Civic : och ja, aber da such ich halt etwas länger aber meine Wachteln habens gut

@ Julia : doch doch, es werden dann noch 2 oder 3 Paare Diamanttäubchen einziehen aber vorher muss die Bepflanzung stimmen