Hallo Hühnerfreunde,
man hats nicht leicht, als Hühnerhalter. Erst hatte unser Nachbar Probleme mit der bloßen Anwesenheit von Hühnern, dann mit deren Geruch und nun mit dem Krähen!
Nur zum Verständnis, wir wohnen ländlich und können hier die Hähne von mindestens 3 anderen Hühnerhaltern hören. Unser Nachbar schläft mit offenem Fenster und das nach"hinten raus" wegen des Strassenlärms(LÄNDLICH!!!!)!!!!! Meine Großmutter hatte auch Hühner und musste ihren Hahn wegen des Vaters von besagtem Nachbarn schlachten. Ich habe z.Zt. 4 Hähne, von denen 2 seit Weihnachten krähen. Also seit 16 TAGEN!
Und schon wird hier gestänkert.
Das eigentliche Problem ist offenbar, dass die ersten Kräher bereitsum 5.30 Uhr zu hören sind.( Nur vom Nachbarn! Meine Eltern hören nichts und wir auch nicht!) Das finde ich allerdings recht verwunderlich, denn dann ist es noch stockfinster. Das einzige Licht, das in den Hühnerstall dringt (viele Fenster!) ist die Hofbeleuchtung der benachbarten Klempnerei(ca.100 m entfernt). Was denkt Ihr? Würden die jungen Herren später anfangen, wenn ich den Stall verdunkle?
Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich will nur EINEN der Hähne behalten, der Rest zieht noch um!
Hühnerrige Grüsse von bommi1966
Lesezeichen