Hallo,
nun hats uns heute doch erwischt, ich hatte eigentlich gedacht, dass der Habicht bei uns nicht zuschlägt,weil unser Gründstück inmitten von anderen Häusern liegt. Mein Zworpi-Hahn muss wohl gewarnt haben, denn die anderen Hühner konnten sich in den sicheren Stall retten. Nur Chocolate, die einzige Grünleger Henne ist wie jeden Tag gleich über den Zaun geflogen, trotz gestutzten Flügel. Ich hatte es auch aufgegeben sie wieder einzufangen, denn oft war sie so dreist dass sie gleich nach dem einsetzen wieder rausgeflogen ist. Und das hat sie nun davon, denn sie wusste nicht wie sie wieder reinkommt und konnte sich also nicht in den Stall flüchten. Mein Vater hatte es zum Glück rechtzeitig gemerkt, und wir konnten weiter Opfer durch vertreiben vermeiden. Chocolate sah auch noch ganz ok aus, ausser dass sie tot war. Sie hatte nur unter dem Flügel keine federn mehr und am Kamm waren ein paar rote Flecken und am Hals anscheinend eine Wunde oder Ähnliches. Auf jeden Fall konnte man noch keine Innereien sehen. auch komisch fand ich, dass überall die Krähen schon seit 2 Wochen ihr Unwesen hier treiben und ich meine gehört zu haben, dass diese den Habicht verscheuchen? Naja meine eigentliche Frage ist, was für Maßnahmen nach dem Agriff es gibt ? Wie lange muss ich sie jetzt drin lassen? Übernetzen ? Mein Auslauf besteht zu 1/3 aus festem 1,70m Maschendraht und zu 2/3 aus Geflügelnetz. Bilder folgen...
Louis
Lesezeichen