ich weiß ich habe es hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Irgendwer hat von einem Kalkanstrich erzählt, den man im Baumarkt bekommt oder im Malerbedarf.
Weiß jemand was das für eine Farbe war?
LG Angelika
![]() |
ich weiß ich habe es hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Irgendwer hat von einem Kalkanstrich erzählt, den man im Baumarkt bekommt oder im Malerbedarf.
Weiß jemand was das für eine Farbe war?
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
google mal Kleintierstallfarbe ....
Liebe Grüße von Bianca
Hallo,
Also normalerweise kann man keinen Kalkanstrich sondern Weisskalk im Baumarkt kaufen. Dann kann man den Zuhause mit Wasser mischen und dann mit einem Quast an die Wände streichen. Man sollte einen Quast nehmen weil der das Wasser besser aufsaugt als ein Pinsel. Wenn du aber Farbe meinst dann weiß ich auch nicht!
lg Anna
Geändert von Anna1110 (07.01.2012 um 21:35 Uhr)
Hallo Angela
fals es dir nicht zu teuer ist kannst du das be hier bestellen.
hatte letztes jahr und hält ewig.
http://www.bauladen-shop.de/auro-kalkfarbe.htm
Ach ja, und der Sack Weißkalk kostet nicht viel und das bisschen Wasser ja auch nicht.
lg
Geändert von Anna1110 (07.01.2012 um 22:22 Uhr)
Letztes Jahr habe ich mit gelöschtem Kalk gestrichen. Dieses Jahr möchte ich gern die Farbe aufspritzen und dachte an einen Anstrich der sich dafür in der Konsistenz besser eignet.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Lesezeichen