Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: simulierter Sonnenuntergang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Also ich mach es so, wie Marie es vorgeschlagen hat. Ich hab im Stall 3 Lampen. Einmal einen Leuchtbalken als Arbeitslicht für mich, wenn ich sauber machen muss. Dann eine Energiesparlampe für die Hühner. Die verlängert den Tag auf 12 Lichtstunden. Dazu hab ich über den Sitzstangen noch eine LED-Lampe hängen. Die hab ich rot angemalt und die schaltet sich eine halbe Stunde vor Licht-aus ein und bleibt dann noch ne halbe Stunde an. So haben auch die Nachzügler noch die Chance ins Bettchen zu finden und in der Zeit, wo nur noch das sehr gedämpfte rote Licht brennt, wird ausgiebig das Gefieder gepflegt. Ich habe den Eindruck, dass durch das sehr schwache Licht die totale Ruhe einkehrt. Zuvor war das eher stressig, weil immer ein paar nicht mehr auf die Stange gefunden haben.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Vorsicht...BISSIG! Avatar von Anna1110
    Huhu,

Also ich finde das mit dem Sonnenuntergang eigentlich Quatsch....Es ist übertrieben....Meine Hühner bekommen so etwas jedenfalls nicht!

lg
    0,2 Wyandotten (schwarz-weiss gestreift)/ 0,1 Westfälische Totleger (gold)/ 0,2 Seidenhühner (schwarz, weiss)/ 0,3 Hybriden (schwarz, braun)/ 0,1 Maran (schwarz-kupferfarben)/ 0,1 Sussex

Lesezeichen

Lesezeichen