![]() |
Hallo Lino,orientierungslos stehen Sie nicht im Stall, da sie ja nach ca. 20 Minuten eh wieder auf die Stange gehen und ich das Licht erst ausmache, wenn alle wieder auf der Stange sind.
das glaube ich Dir ja, aber ich hatte ehrlich gesagt, bei manchmal 100 Hühnern, keine Lust zu warten, bis das letzte Huhn auf der Stange saß.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Hallo Ernst & Hühnerfuchs
Wie gesagt, nach 20 Minuten sind idR alle auf der Stange, spätestens jedoch, wenn ich mit meinen Aufgaben fertig bin...
Dass das bei 100 Hühnern so eher nicht funktioniert, kann ich mir auch vorstellen. Bislang habe ich 11 Tiere, bevor es mit dem Brüten losgeht, werde ich mich aber noch von dem Junghahn und 3 Althennen trennen.
Mein Eindruck ist, dass die Hühner dann richtig Hunger haben und sich schnell sattfressen, da es aber durch das indirekte Licht nicht taghell ist, direkt wieder auf die Stange gehen.
Wenn ich schon um ca. 18.00 Uhr in den Stall gehe, kommen meist nur ein paar Hühner von der Stange.
Viele Grüße
Lino
Lesezeichen