Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Trinkwasseraufbereitung

PLZ
    86551
    Ja das ist bei Mensch und Tier so. Deshalb ist ein gesunder Darm außerordentlich wichtig. Mensch muß sich mal fragen, wieso so viele Lebensmittel scheinbar nicht vertragen werden. Der Darm ist ganz einfach nicht daran gewöhnt. Grade rohes Gemüse kann viele Probleme machen.
    Auch beim Tier ist das so, auch sie müssen an natürliche Nahrung gewöhnt werden, wenn sie Fertigfutter bekommen haben.

Hühner sind mit ihrem kurzen Darm da ohnehin etwas benachteiligt, noch schlimmer dran als wir Menschen. Sie können ohnehin bestimmte als Ballaststoffe bekannte Kohlenhydrate nicht verwerten. Schwächelt der Darm dann noch, muß man tatsächlich an Sanierung denken.

LG, Andrea

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Ich denke, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Leitungswasser ist kontrolliert, alles ist gut, aber unser Hund trinkt öfter lieber draussen aus meinen "vergessenen" Teelichtgläsern, da ist das Wasser schon etwas....
    Ab dem Frühling stelle ich große Kübel mit Wasserpflanzen auf, da schlabbert sie auch gerne davon, und das verträgt sie durchaus.
    Unsere Hühnies haben auch Leitungswasser zur Verfügung, aber wenn es regnet mischt sich das natürlich und sie vertragen das auch super!
    Unser Kater trinkt auch ganz oft aus dem Gartenweiher.

Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Lesezeichen

Lesezeichen