Moin,
seit einigen Jahren bin ich hier stiller Mitleser mit, bin Rentner und halte seit 4 Jahren mit viel Freude Orpington-Hühner.
Meine Lieblingshenne "Ellen" hat Anfang September 7 Küken ausgebrütet, welche ich wegen des späten Schlupfes besonders gehegt und gepflegt habe. Jeden Tag gab es Müsli mit Kükenfutter, diversen Kräutern, Haferflocken, Katzenfutter, Mehlwürmern, Muschelschrot, Maisöl, kurzum, alles, um die "Kinder" für den kommenden Winter stark zu machen. Sie sind prächtig gediehen und meine Frau und ich hatten viel Freude an den Tieren. Nie zuvor hatten wir so zahme Tiere, die uns immer entgegen gelaufen kamen und uns auf den Arm sprangen und um Leckerlies bettelten.
Den Stall hatte ich gut abgedichtet, da wir vor ein paar Jahren schon mal Besuch von einem Marder hatten, der 3 Hühnern den Kopf abgebissen hatte. Offenbar aber nicht gut genug.
Heute Morgen dann der Schock: Die Stallklappe öffnet sich durch einen elektronische Wächter, zu dieser Jahreszeit so gegen 8.00. Alle 7 Junghühner und die Mama machen dann sofort ihren Morgenspaziergang, die Junghähne üben sich im Krähen. Heute Morgen kein Ton, kein Huhn in Sicht. Voller böser Vorahnungen ein Gang in den Stall - alle 8 Hühner tot, den Nerz habe ich noch gesehen. (Hier in der Nähe haben im Herbst 2011 "Tierfreunde" = 700= Nerze aus einer Tierfarm befreit). Ich hätte heulen können und brauche Trost.
Ich habe noch 2 Hennen, die ich separat gehalten habe. Hat jemand einen guten Ratschlag oder einfach nur Trost![]()
Lesezeichen