Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Massenmord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Massenmord

Moin,
    seit einigen Jahren bin ich hier stiller Mitleser mit, bin Rentner und halte seit 4 Jahren mit viel Freude Orpington-Hühner.
    Meine Lieblingshenne "Ellen" hat Anfang September 7 Küken ausgebrütet, welche ich wegen des späten Schlupfes besonders gehegt und gepflegt habe. Jeden Tag gab es Müsli mit Kükenfutter, diversen Kräutern, Haferflocken, Katzenfutter, Mehlwürmern, Muschelschrot, Maisöl, kurzum, alles, um die "Kinder" für den kommenden Winter stark zu machen. Sie sind prächtig gediehen und meine Frau und ich hatten viel Freude an den Tieren. Nie zuvor hatten wir so zahme Tiere, die uns immer entgegen gelaufen kamen und uns auf den Arm sprangen und um Leckerlies bettelten.
    Den Stall hatte ich gut abgedichtet, da wir vor ein paar Jahren schon mal Besuch von einem Marder hatten, der 3 Hühnern den Kopf abgebissen hatte. Offenbar aber nicht gut genug.
    Heute Morgen dann der Schock: Die Stallklappe öffnet sich durch einen elektronische Wächter, zu dieser Jahreszeit so gegen 8.00. Alle 7 Junghühner und die Mama machen dann sofort ihren Morgenspaziergang, die Junghähne üben sich im Krähen. Heute Morgen kein Ton, kein Huhn in Sicht. Voller böser Vorahnungen ein Gang in den Stall - alle 8 Hühner tot, den Nerz habe ich noch gesehen. (Hier in der Nähe haben im Herbst 2011 "Tierfreunde" = 700= Nerze aus einer Tierfarm befreit). Ich hätte heulen können und brauche Trost.
    Ich habe noch 2 Hennen, die ich separat gehalten habe. Hat jemand einen guten Ratschlag oder einfach nur Trost

Hallo Mette,

es tut mehr sehr Leid für die Opis und für dich.
    Ich habe auch Orpis und möcht mir nicht vorstellen was wäre wenn sie nicht mehr da wären und besonders alle auf einmal.

Fühl dich gedrückt von mir

Alles Gute für euch und den beiden verbliebenen Hühnchens

Gruß Gabi

Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.

Dorfkind Avatar von Halla
    hallo mette,
    das tut mir sehr leid. es ist ja sehr schön, dass die tierschützer die nerze befreit haben, aber an die folgen haben sie dabei wohl nicht gedacht.
    grade solch zahme tiere zu verlieren ist nicht leicht.
    vielleicht besorgst du dir gleich ein paar neue hühner auch wenn das kein trost ist, aber dann hast du wieder beschäftigung sie zahm zu bekommen und die andern zwei haben gesellschaft.

alles liebe
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Ach Ihr Armen!!

Ich kann gut nachfühlen, wie es Euch geht,- vor einigen Tagen hab ich 3 Zwergbarnevelder verloren.
    Keine Ahnung,- wer oder was das war, wie, wann genau.... Unsere Nachbarin hat es entdeckt,- wir kamen erst 1 Tag später aus dem Urlaub.

Aber es waren keine Hühnies, die wir aufwachsen sahen, somit ist das bei Euch ja noch viel schlimmer!!!
    So sind wir gestern in Staubing gewesen, und haben 4 Hühnies gekauft, die restlichen 3 waren sicher geschockt von dem Vorfall. Sie waren im Stall, zum Glück, sonst wären wahrscheinlich alle weg.

Jetzt haben wir wieder eine schöööööne bunte Truppe, und hoffen, daß das nicht wieder passiert.

Wenn Ihr mal schauen wollt, auf der Seite Hl. Dreikönigsmarkt in Straubing hab ich Fotos reingestellt.
    Ich wünsche Euch, daß Ihr alles bald verschmerzt,- es ist echt grauenvoll, Hühnies zu verlieren.

LG, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    44357
    Land
    nrw
    Traurig!!! Ich würde wohl Rotz und Wasser heulen!
    Ich lasse meine erst raus wenn es wirklich Hell ist weil Marder,Habicht und Co bevorzugt in der Morgendämmerung
    jagen!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, komm mal her und las Dich umarmen

Hab ich das jetzt richtig verstanden & der Nerz ist erst in den Stall, nachdem sich die Klappe automatisch öffnete?

Ich weiß noch, als die Storie war, wo diese Idioten die Tiere befreiten.

Es kann immer wieder passieren, dass Raubvögel & Co zuschlagen. So schwer der Verlust ist. Es tut mir leid um Deine Tiere.

Was zu überlegen wäre, ist vielleicht die Möglichkeit einer Volliere, die am Stall entstehen könnte, die Du im Boden mit Platten abdichtes, ebenso Gitter, damit kein Raubwild eindringen kann. Diese Volliere könntest Du ja jederzeit öffnen, somit haben die Hühner Zugang zum restlichen offenen "ungeschützten" Auslauf. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Lesezeichen

Lesezeichen