Hallihallo!
Ich bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus!!
Wir halten schon eine ganze Weile Hühner und immer ohne Probleme.
Unsere Hühner leben in einem ehemaligen Schweinestall, haben ein Freigehege, was durch das momentane Wetter ziemlich versumpft ist, und einen Freilauf auf einer Wiese, wo sie sich zur Zeit am Meisten aufhalten.
Es handelt sich um 4 Hühner (sussex, sperber, braunes + schwarzes), 1 Hahn (sussex) und 4 Kücken von 15 Wochen.
Eines der Kücken zeigt seit 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten. Wenn es mit den anderen draussen rumrennt, setzt es sich immer mal wieder hin, steht wieder spontan auf und läuft und pickt weiter.
Ich habe es gestern reingeholt und in einen großen Käfig getan um es besser beobachten zu können. Der Stuhl ist normal, nicht verschleimt, kein Durchfall, Augen und Nase normal. Es frißt, der Kropft füllt und leert sich auch normal.
Aber es sitzt halt oft rum, steht dann auf und geht was und setzt sich dann wieder. Auch hat es sich schon mehrere Male relaxt auf die Seite gelegt, hierbei die Seite auch gewechselt.
Es hat keine Lähmungserscheinungen, zieht kein Bein nach.
Gestern abend habe ich es mit einem Handtuch auf den Schoß genommen, da hat es sich mit dem Schnabel das Handtuch immer beigezogen, als ob es sich ein Nest bauen will....![]()
Was kann das sein??
Lesezeichen