Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage an die Anstreicher unter euch - Kalk spritzen??

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256

    Frage an die Anstreicher unter euch - Kalk spritzen??

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr habe ich meine Hühnerställe von innen mit Kalk gestrichen und war ganz zufrieden damit. Einziger nachteil war, dass sich das Zeug sehr schlecht streichen ließ und nachher nicht nur die Wand, sondern auch ich von oben bis unten weiß war.

    ich habe gehört, dass man Kalk auch spritzen kann. Hat das jemand schon mal versucht? Wenn ja, was für ein gerät nehmt ihr dafür und welchen Kalk? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es auch im Baumarkt Kalkanstrich gibt, den man verwenden kann. Wie heißt der denn?

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, hab Dir mal das Thema rausgesucht

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ieder%29/page2

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo Irma

    Hast Du den Kalk denn nicht verdünnt? Er sollte die Konsistenz von Trinkjoghurt haben , und normalerweise sollte man ihn mit einem "Waschel" ( weiss nicht , wie das Dingens auf hochdeutsch heisst ) dünn in die Wand einreiben.

    Okay , da ich dafür auch zu faul bin , und direkt vor dem Hühnerstall ein Kompressor steht , hab ich das Zeugs mal gespritzt , mit einer normalen Lackierpistole mit 2,5er Düsensatz. Kleinere Düse geht nicht , da kommt nix raus

    Wenn Du die Farbe satt mit einer Lackierpistole und wenig Luftdruck aufträgst , wirds einwandfrei. Natürlich muss die Farbe mehr verdünnt werden als zum Streichen , wie Milch etwa. Und zum Spritzen unbedingt eine Maske aufsetzen!

    Im Baumarkt hab ich noch keinen Kalkanstrich gesehen. Allerdings hab ich auch nicht richtig geschaut *g* Hier bei uns vor der Haustür wird nämlich Sumpfkalk hergestellt , da zahl ich für 11 Kilo Sumpfkalk (zweijährig) um die 13 Euro. Ein Kübel reicht mir locker für 2 Ställe mit je 10 qm.

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Ähnliche Themen

  1. Für die Vegetarier unter euch ...
    Von Weyz im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 01:12
  2. Imker unter euch?
    Von Wachtelzucht im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 21:10
  3. An die Elektriker unter euch !
    Von Daniel 123 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 20:46
  4. Für die Luxenburger unter euch
    Von Dominik Timm im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 01:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •