Hey

Danke für die Bilder, aber der ist ja total verwinkelt. Da hätte auch ich keine Lust sauber zu machen, total blöde Aufteilung. Naja, den Tauben wird es wohl gefallen

Achso, du willst die Tauben quasi nur noch so lange halten, wie deren "Eigentümer" lebt, sprich damit diese sich noch an diesen erfreuen können, aber sobald diese nicht mehr leben, möchtest du sie auch nicht mehr.

Da ist es wohl auch schwer Tiere zu fangen, die könne ja in Ecken flüchten, bis du da dort bist lachen die und sitzen in der nächsten Ecke.

Hmm, habt ihr dort Licht? Warscheinlich nicht, oder? Dann ist es wirklich doof mit dem Futter.

Naja, ich weiß ja nicht wie das Geschlechterverhältniss bei dir ist, aber ist ja derzeit für dich schlecht herauszufinden, denn bei Nacht kann man ja die Tiere nicht beobachten und das so herausfinden. Dann musst du eben schätzen und so viele Brutabteile in den neuen Stall einbauen. Oder eben nur so viele du möchtest, und dann eben mehr Sitzmöglichkeiten, wobei die Suchen sich ja überall nen Nistplatz, notfalls auf dem Boden. Aber wenn die Tiere teilweise schon so alt sind, dann legen bestimmt auch nicht mehr alle Tiere bzw. die älteren Täuber befruchten nicht mehr. Aber trotzdem musst du natürlich die Eier entsorgen, man weiß ja nie. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit die ältesten Tiere zu Schlachten und so die Truppe auf wenige jüngere Tiere reduzieren, bei denen du auch das Geschlecht weißt.

Gerade dann solltest du dir gut überlegen wie du denn Stall baust, denn wenn du die Tauben in absehbarer Zeit mal abschaffen willst, sollte der Stall ja einen weiteren Zweck erfüllen.

Als wüssten die Tauben dass da Mittel im Wasser ist. Die einzigste Möglichkeit wäre, die Tauben für 1nen Tag einzusperren und da das Wasser wegzunehmen. Dann haben sie Durst, können aber aus keiner Pfütze trinken. Am nächsten Tag gibst du ihnen dann das behandelte Wasser und dann müssten sie trinken, schließlich gab es einen Tag lang nichts und sie haben Durst. Eben danach noch ein bisschen drinnen lassen.

mike