Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hahn führt schlecht bzw gar nicht

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Wieso trennst du die Gruppe nun?

Ich bin auch nicht der geduldigste Mensch - aber als Mitte des Jahres der erste Gockel einzog, musste ich sie wohl oder übel lernen.

Mir waren nur Geschichten bekannt wie toll ein Gockel der Gruppe tut und wie er führt und macht und sich kümmert.
    Frage nicht nach der Enttäuschung als meine Alpahenne ihn, nicht nur einmal, zamgefaltet hat, und ihm gezeigt hat wer hier Chef ist.
    Das ganze wurde erst nach 4 Wochen langsam besser, und danach wurde er langsam Gockel, der führte und die Gruppe zusammenhielt.

Ich an deiner Stelle würde halt einfach abwarten, er wird sich schon machen.
    Der eine braucht halt weniger lang weil er seine Verhaltensweisen vom Vater abkucken konnte, und der andere muss ich erstmal seiner Identität bewusst werden, weil er unter lauter Hähnen gross geworden ist.

Die Gruppe zu trennen halte ich für falsch, so bringst du alles durcheinander. Er braucht auch das Erfolgserlebnis eines Tages die Alphahenne führen zu können.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    ich finde auch, dass du nix trennen solltest. einfach abwarten. wenn der hahn unter anderen hähnen aufgewachsen ist und noch nie was mit hennen zu tun hatte, dann ist ja klar, dass er anfangs nicht weiß worum es geht. aber solange kein mord und totschlag in der herde stattfindet, würde ich gar nix unternehmen.
    dann führt er eben nicht, die hennen kommen auch so klar.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Themenstarter
    Ich danke euch für die Meinungen!
    Ich denke eh das die zwei Hybriden irgend einen Weg finden in ihr Haus.Die sind echt schlau!!!

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Ich würde an deiner Stelle gar nichts provozieren, sondern die Hennen einfach wieder dazugeben. Lass den Dingen doch einfach ihren Lauf, der Junge findet sich schon ein. Bis dahin leben die Hennen ja trotzdem weiter.

Und von heut auf morgen klappts halt nicht. Aber dafür machts eines Tages *schnipp* und ER isses.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Hallo Tinchen!
    Wir haben ebenfalls seit einer Woche 4 Monate alte Zwerg Wyandotten (1,2). Der Hahn hatte zuvor keinen Kontakt zu Mädels und die ersten Tage hat auch glatt die mutigere Henne die Führung übernommen.
    So nach und nach stelle ich aber fest, dass er sich aufrappelt und mehr Selbstbewußtsein entwickelt. Er meldet Greifvögel am Himmel, ist vorneweg beim Verkosten und sammelt die Damen zum schlafengehen ein (ist bei 2 Hennen ja jetzt nicht die Kunst). Ach ja, inzwischen hört sich sein Krähen auch nicht mehr wie das Miauen einer ersoffenen Katze an..
    Also, hab Geduld. Der macht das schon noch!
    LG Sonja

1,2 Zwerg Wyandotten; 0,2 Hybride; 0,2 Araucana
    1,2 Laufis

PLZ
    09
    Land
    Sachsen
    Themenstarter
    Na da meinen Glückwunsch zu Euren neuen Dottchen!
    Ich warte mal noch ab wie er sich macht.Wird schon noch werden. Wenn das Wetter wieder beser wird und die Frühlingsgefühle kommen.
    Viele Grüße
    Zitat Zitat von Seamus McKenzie Beitrag anzeigen
    Hallo Tinchen!
    Wir haben ebenfalls seit einer Woche 4 Monate alte Zwerg Wyandotten (1,2). Der Hahn hatte zuvor keinen Kontakt zu Mädels und die ersten Tage hat auch glatt die mutigere Henne die Führung übernommen.
    So nach und nach stelle ich aber fest, dass er sich aufrappelt und mehr Selbstbewußtsein entwickelt. Er meldet Greifvögel am Himmel, ist vorneweg beim Verkosten und sammelt die Damen zum schlafengehen ein (ist bei 2 Hennen ja jetzt nicht die Kunst). Ach ja, inzwischen hört sich sein Krähen auch nicht mehr wie das Miauen einer ersoffenen Katze an..
    Also, hab Geduld. Der macht das schon noch!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123