Danke Okina75
Jetzt habe ich es verstanden
LG
Susanne
![]() |
... ich weiss zwar nicht wie lange das Knochenschrot haltbar ist, das du herstellst aber ich vermute, man muss dabei darauf achten, dass man nicht zuviel anbietet, damit nichts zu lange liegenbleibt und verdirbt. Bei frisch gemahlenen Knochen würde ich von einer Haltbarkeit ausgehen, die nicht länger ist als die anderer frischer Lebensmittel.
Gruss, Oliver
.... hat eigentlich schon mal jemand versucht, Knochen mit einer normalen Küchenmaschine zu mahlen? Die hier zum Teil verwendeten Geräte erinnern mich vom Funktionsprinzip her etwas an die Kartoffelreibe in unserer Küchenmaschine.
Gruss, Oliver
Leider habe ich das Knochenschrot nie gewogen.
Doch ist mir aufgefallen,daß sich am Anfang alle wie die Geier darauf gestürzt haben.
Das ging ungefähr 2,3,4 Tage so.
Anschließend hat sich die anfänglich angebotene Menge drastisch reduziert.
LG
Susanne
... sowas habe ich auch schon beobachtet: Wenn etwas dauerhaft zur Verfügung steht, fressen sie anders als wenn sie befürchten müssen, dass es demnächst nichts mehr davon gibt (Menschen neigen in Notzeiten ja auch zu Hamsterkäufen).
Falls du mal Lust hast zu wiegen, was sie im momentan so vertilgen, würde mich das Ergebnis sehr interessieren.
LG Olivier
OK,werde ich morgen früh gleich machen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen,daß ich Mittags,wenn ich sehe das es knapp werden könnte eine Kleinigkeit wieder dazu gebe.
LG
Susanne
Lesezeichen