Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Nachgegeben...

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Bilder

1. Bild Houdan-Seiden
    2. Bild Zworbrah
    3. Bild Zworbrah wo der Orpington-Anteil wieder überwiegt.
    4.+ 5. Bild Mama zeigt den Kleinen wies geht. Alle 4 konnte ich bisher nicht überzeugen auf ein Bild zu kommen

k-DSC08503.JPGk-DSC08513.JPGk-DSC08515.JPGk-DSC08509.JPGk-DSC08525.JPG
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Land
    Deutschland
    süüß
    Hühner sind schön!
    Und die eier sind ein netter nebeneffekt

Oh wie süüüüüß! Ich will auch **bibberbibber**

Hallo an Alle,
    ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Gelesen habe ich schon viel und auch viele Ratschläge befolgt.
    Habe mir 7 Cochins 1/6 vor 7 Wochen zugelegt wie es angeraten wurde auch schon 8/9 Monate alt. Mein Problem ist vor knapp einer Woche wurde die erste Henne gluckig und 2 Tage später die zweite. Die sitzen jetzt jeweils auf 3 Eier.
    Jetzt bräuchte ich ein paar gute Ratschläge wie ich es weiter richtig mache.

PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Micha,

lass die Glucken einfach machen, die wissen was sie tun

Bei mir sind in der Nacht 4 gesunde Zworbrah und 2 gold-weißgesäumte Wyandotten geschlüpft.
    Wunderschöne, ganz proppere, flauschige und kräftige Kükis .

Bilder folgen
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Land
    Deutschland
    UII gibts auch neue Fotos?
    Hühner sind schön!
    Und die eier sind ein netter nebeneffekt

Hallo Julienna,

gratuliere zu deinen gesunden Küken!!

Die Legenester wo sie brüten sind ca 20 cm über dem Boden passiert da nichts wenn die Küken vielleicht rausfallen?
    Ich hab jetzt eine große Welpenkiste (die ich noch von der Hundezucht hatte) mit einer Wärmeplatte ausgestattet, falls denn dann Küken schlüpfen ich die 2 Glucken mit ihren Küken zusammen dort unterbringen kann. Hoffe die vertragen sich dann. Wenn es um Hundezucht ging würde ich keine so unerfahrenen Fragen stellen, aber die 2 Glucken haben mich total überrumpelt!

PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Eggie, heute ists noch so kalt, da möcht ich nicht weiter stören. Hab vorhin nur die Eierschalen entfernt und ein Wyandotten-Küken in der Hand gehabt, das sind Brummer

Micha die ersten zwei Tage etwa bleiben die Küken eh unter der Glucke, danach würde ich schon versuchen sie gesondert von den anderen unterzubringen. Vielleicht kannst du die Welpenbox ja auf ne Styropor-Platte stellen, dann kommt keine Kälte von unten ran. Ob eine Wärmeplatte nötig ist, glaub 3 Küken kann da jede Glucke gut führen und wärmen.

Meine 6 ziehen morgen auch ins isolierte Gluckenabteil mit Styropor-Boden und viel Strohhäckseln.

LG juliane

Kann ich 2 Glucken mit Küken in eine Box 60 mal 1,20 zusammen lassen ohne dass sie sich hacken?

PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Das kann dir keiner sagen.
    Es gibt Glucken, die vertragen sich super während der Brutphase und fangen nach dem Schlupf der Küken an zu zicken. Oder sie vertragen sich die ganze Zeit. Oder halt gar nicht.

Riskieren würd ichs nicht, wenn sie nicht schon zusammen brüten. Dann lieber abtrennen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen