Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Getreidemühle - Ein billiges Schnäpchen?

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz

Getreidemühle - Ein billiges Schnäpchen?

Guten Abend,

in der nächsten Stadt gibt es einen Sonderposten-Baumarkt, der Werkzeuge und Geräte aus Restbeständen oder dergleichen verkauft, super Ware zu super billigen Preisen.

Nun fielen mir letzte Woche bei der Suche nach etwas anderem zwei Getreidemühlen ins Auge, die kleinere der beiden dürfte dieses Model hier gewesen sein: http://www3.westfalia.de/shops/agris...ber_mahlen.htm

Der Markt bot dieses Gerät (NEU!) für 70€ an (wenn ich mich nicht verlesen habe und das glaube ich nicht), was ich fast nicht glauben konnte.

Für mich selbst kommt diese Maschine zwar nicht in Frage, weil 1. zu klein für meine Bedürfnisse und 2. wir eine große Mühle haben, sollte jedoch hier jemand Interesse haben so kann ich mir das Teil gerne nocheinmal näher ansehen und bei Bedarf auch für denjenigen kaufen.
    Es stand auch noch eine weitere Maschine dort, die war etwas größer, ich habe sie aber nicht näher angesehen.
    Ich denke bei nicht all zu vielen Hühnern und vor Allem bei diesem Preis kann sich so eine Anschaffung durchaus lohnen. Ich kann allerdings nichts über die Qualität dieser Mühlen sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen habe...

Mich wundern die Preise dieses Marktes manchmal schon sehr, jedoch ist es nicht verwunderlich, denn die Damen, die dort arbeiten, haben von manchen Dingen wohl schlichtweg keine Ahnung. Bei besagtem letzten Besuch zum Beispiel habe ich einen von diesen Tränkeeimern gekauft:
    http://www.bruja.de/catalog/product_...roducts_id=299

Für sage und schreibe 5€, dran hing ein Zettel "Zinkeimer, NP 8,99€", was zeigt, das dort keiner eine Ahnung hatte, was das war...mein Glück Und solche Schnäpchen mache ich dort andauernd...
    Sie haben auch ein paar dieser Westfalia Mini-Brüter im Angebot, auch je 70€ das Stück...

Nun, wie gesagt, sollte jemand von euch Interesse haben, dann gebt mir bescheid, wenn ich die Tage nochmal vorbei komme, sehe ich mir das noch einmal genauer an.
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    09235
    falls jemand so eine mühle hat, wäre nett, die erfahrung dazu zu posten.
    @tobi falls du die tage nochmal vorbeifährst, kannst du gern nochmal genauer beide maschinen anschauen. ich suche im moment noch eine kleine mühle.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Mir reicht, dass Westfalia dran steht. Das erinnert mich unter anderem an den Kükenmeister.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    48
    Land
    Deutschland
    Westfalia hat gute, deutsche Qualität.
    Unsere halbe Werkstatt kommt von Westfalia
    mit freundlichen grüßen...

superhuhni

PLZ
    09235
    die mühle wird ja nicht nur von westfalia hergestellt, und gibt es mit 2 motorarten 500 und 750w. wäre schon interessant zu wissen, welche, und was die größere für eine ist. interesse hätte ich def. ist halt nur so weit zu fahren.:-(

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Themenstarter
    Gut, da ich morgen sowieso in die Stadt muss, werde ich dort nochmal vorbei fahren, und mir die Geräte näher ansehen, ich wollte ohnehin noch einen zweiten von diesen Tränkeeimern kaufen...ich hoffe, dass keiner ausser mir gesehen hat, dass das keine Zinkeimer sonder Tränken sind...

Über Westfalia ist man hier bekanntlich geteilter Meinung, ich hatte selbst mal einen dieser Minibrüter und habe den Kauf auch bereuht, aber ich habe hier auch schon Gegenteiliges gelesen...

Ob die Mühle wirklich von Westfalia ist, kann ich nicht sagen, der Link war nur zur Veranschaulichung gedacht....
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    09235
    wunderschön, kannst du evtl ein foto machen, zm mit handy?

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Falls jemand interesse hat, wir haben auch noch eine alte Getreidemühle die wir nie benutzt haben. Müssen mal sehen ob die noch läuft, ist allerdings ein recht großes Gerät.

Bilder suche ich mal noch.

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    [QUOTE=country;701111] und gibt es mit 2 motorarten 500 und 750w. [QUOTE]

500 und 750W.....

Meine Mühle hat 7KW
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

PLZ
    09235
    ajo ich weiß. meine alte hatte 9 kw. die hat mir sehr sehr gut gefallen.eine tonne war durch wie nix. aber leider mußte ich diese, wie so anderes letztes jar zurücklassen. und hier und jetzt habe ich nicht den platz, mir wieder eine schöne alte große zu stellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte