Hallo liebe Hühnerfreunde.
Ich dachte ich lass hier mal einen Hühnerratethread mit den unterschiedlichsten Rassen entstehen. Ich fang mal an: Welches Hühnerrasse das?
LG Caecilie
![]() |
Hallo liebe Hühnerfreunde.
Ich dachte ich lass hier mal einen Hühnerratethread mit den unterschiedlichsten Rassen entstehen. Ich fang mal an: Welches Hühnerrasse das?
LG Caecilie
Geändert von Günter Droste (04.01.2012 um 16:08 Uhr) Grund: Bild wurde wegen vermeintlicher Uerheberrechtsverletzung entfernt.
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Welche Rasse ist das? Keine
... keine mir bekannte, im Standard enthaltene Rasse.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
hm also mir fällt so spontan auch nichts ein, muss aber nichts heißen...ist aber ein reinrassiger hahn oder? und nach zwerg sieht er mir aus.
hm wenn ich mal nachdenke könnte es aber auch ein zwergleghorn sein? stimmt das?
Geändert von Sorteng (30.12.2011 um 22:11 Uhr)
Zwerg Italiener in weiß ?
Vielleicht ein weißer Prat mit fehlerhafter Lauffarbe?
Zumindest Form und Kopfpunkte könnten hinhauen.
Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!
www.onagadori.eu
Mich erinnert er an Fotos von jungen Bresse-Hähnen, weiß aber nicht, ob die Lauffarbe gelb sein darf.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Für Bresse stimmen weder Lauffarbe noch Körperform, ich habe auch gerade ein paar Jungtiere hier.
Es könnte fast Chabo mitgemischt haben wegen dem Stand und dem Kamm. Allerdings sind die Beine zu lang und die Körperform passt auch nicht wirklich
Wie alt ist der Hahn?
LG, Sonja
Meine Idee wäre Zwerg Sachsenhahn in weiß
Päpple 4 Hybriden auf,
dazu halte ich 0,3 Mix-Legehennen,
sowie 0,1 Bielefelder kennfarbig.
Lesezeichen