Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, meine eine Henne wird gemoppt

PLZ
    97259
    Land
    D

Hilfe, meine eine Henne wird gemoppt

Hallo,

Meine eine Henne, die jetzt im 3. Jahr ist,wird ganz brutal von meinen maranshennen aus diesem Jahr gemoppt. Ich hab sie jetzt separiert. Sie war so abgemagert und total verdreckt, der Junghahn hat sie auch total unterjocht.
    Gibt es ne Chance, dass ich sie, wenn ich sie wieder gut aufgefüttert habe, sie wieder in die Gruppe zu integrieren kann oder soll ich ihr lieber einen neuen Platz suchen. Was meint ihr?
    LG

Ursel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Ursel123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Meine eine Henne, die jetzt im 3. Jahr ist,wird ganz brutal von meinen maranshennen aus diesem Jahr gemoppt. Ich hab sie jetzt separiert. Sie war so abgemagert und total verdreckt, der Junghahn hat sie auch total unterjocht.
    Gibt es ne Chance, dass ich sie, wenn ich sie wieder gut aufgefüttert habe, sie wieder in die Gruppe zu integrieren kann oder soll ich ihr lieber einen neuen Platz suchen. Was meint ihr?
    Klaro gibt es eine Chanse!

Nur Du hättest nicht die Henne separieren sollen sondern die Hennen, die Moppen! Denn wenn Du diese dann anschliessend wieder zurück gibst, denn fangen diese Mopper oft in der Hackordnung ganzvon hinten wieder an! Bleiben sie im Stall und die Gemoppte wird separiet, denn fängt die Gemoppte immer wieder von ganz hinten an! Und sonst hätte die Gemoppte die Chanse gehabt - in der Zeit wo die Mopper spariert sind - aufzusteigen und Selbstbewustsein zu entwickeln. Wenn nicht mehr gemoppt wird, erholt sie sich auch im Stall super!

Frage ist nur? Warum kann diese gemoppt werden? Haben sie zu wenig Platz? Denn sonst könnte die Gemoppte ja jederzeit ans Futter, wenn die Anderen im Freilauf sind!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    97259
    Land
    D
    Themenstarter
    Am Platzmangel kann es eigentlich nicht liegen, genügend Fläche zum "aus dem weg" gehen ist da. Ich hatte einen massiven hahnuberschuss, daher war extrem viel Stress in der Truppe. Jetzt sind die Störenfriede in Sibirien und es kehrt langsam Ruhe ein. Aber danke für den Tipp, dievextrem garstige maranshenne werde ich von der Gruppe separieren, nachdem die gemoppte Henne wieder komplett auf dem Damm ist.
    LG

Ursel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Ursel123 Beitrag anzeigen
    Aber danke für den Tipp, dievextrem garstige maranshenne werde ich von der Gruppe separieren, nachdem die gemoppte Henne wieder komplett auf dem Damm ist.
    Genau richtig!

Die Schuldige muss hängen (Scherz)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Lass mich raten, die Henne ist weiß?

Bei mir konnte ich das öfters beobachten. Wir halten jetzt immer mehrere weiße Hühner und somit ist das Problem gelöst, da diese als eigene Kleingruppe herum laufen.

Ansonsten hat Hein vollkommen recht, die Mobber gehören aus der Gruppe, um ihnen den Rang zu nehmen.
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

PLZ
    97259
    Land
    D
    Themenstarter
    Ne, keine weiße, ist sogar ein maransmix in grau, aber ne recht schmächtige im Gegensatz zu Tyrannin. ;-) danke für den tipp
    LG

Ursel