Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brüter hat nicht gewendet!

PLZ
    23

traurig Brüter hat nicht gewendet!

Huhu!

Ich hab ein riesen Problem....

Ich brüte grade ein paar Seramaküken aus. Die Eier sind am 12ten Tag jetzt. Gestern abend habe ich ganz normal gelüftet, geschiert (putzmuntere Bewegungen zu sehen ) und Wasser nachgefüllt. Ich weiss nicht wann es passiert ist aber der Wendearm muss irgendwann danach abgefallen sein Man kann das nur schwer erkennen und ich habe auf sowas auch garnicht geachtet, ich wusste nciht das das passieren kann

Kann das dauerhafte Schäden an denKüken hervorrufen oder gar die Brut zunichte machen?? Siehaben sich vorhin bewegt, habe nachgeguckt.

Den Arm habe ich jetzt erstmal mit Harz reppariert, ich glaub Expoxidharz hieß das... ich habs für mein Terrarium benutzt und da hielt es gut. Oder hat jemand ne bessere Idee wie man den Arm wieder WIRKLICH fest kriegt?

Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Also ich denke, dass es kein Problem ist, wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ausgefallen ist. Du musst jetzt halt darauf achten, dass die Wendung jetzt wieder regelmäßig funktioniert. Dann dürftes es keine weitreichenden Konsequenzen haben.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Ich bin mir ziemlich sicher, das so gut wie gar nichts dabei passiert ist.
    Kontrolliere jetzt einfach öfter, mach eventuell Markierungen mit Bleistift.
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Traxxas Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, das so gut wie gar nichts dabei passiert ist.
    Kontrolliere jetzt einfach öfter, mach eventuell Markierungen mit Bleistift.
    ja ist aus eigener erfahrung kein problem.
    mir ist auch mal die heizung für einen halben tag ausgefallen. damals sind die küken ein halben tag später geschlüpft. die bruteier sind härter im nehmen als man denkt

PLZ
    23
    Themenstarter
    Das beruhigt mich extrem, mir ist echt alles vergangen als ich gesehen hab das das Ding im Kasten drinne lag

Gestern ist der Arm auch wieder abgefallen. Womit kann man das Ding gut rankleben? Der Kleber muss ja heftigen Temperatur und Feuchtigkeitsunterschieden trotzen!
    Zur Sicherheit hab ich Schnüre an der Wendehorde (?) angebracht, damit ich für den Fall der Fälle selber wenden kann.
    Bei der heutigen Kontrolle hab ich auch bei fast allen Eiern Bewegung gesehen, die die ruhig waren ahtten aber schöne klare Äderchen Aber wird wohl langsam eng im Ei