Hallo!
Legen eure Maranshennen von 2011 schon?
Meine sind heute 7 Monate alt. Es tut sich immer "noch" nichts!
![]() |
Hallo!
Legen eure Maranshennen von 2011 schon?
Meine sind heute 7 Monate alt. Es tut sich immer "noch" nichts!
Hallo,
ich habe 2 Maranshennen von diesem Jahr. Die begannen beide schon September mit der Legetätigkeit, haben nun aber wieder aufgehört und sind in der Mauser. Eine exakt gleich alte Welsumerin macht noch keinelei Anstalten, Eier zu produzieren.
Grüße
Susanne
hallo!
meine marans von juli machen auch keine anschalten - wäre ja vielleicht auch noch zu früh. ich freu mich aber auf ihr erstes ei :-)
Kommt ganz darauf an wann sie schlüpfenMeine vom Mai legen ebenfalls noch nicht, sehen sich aber schon die Nester an! Kann sich also nur noch um Tage handeln
![]()
mfg Traxxas ;-)
Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt
Meine beiden vom Mai legen auch noch nicht. Marans sind wohl Spätstarter. Acht Monate warten ist wohl normal!?
0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener
Hallo, meine legen auch, allerdings erst seit November, geschlüpft sind sie im Juni. Ich habe, um das Legen anzuregen, da auch meine gesamte Truppe kein einizges Ei legt, Fleisch- und Fettrester vom Fleischer geholt, gewolft & an zwei Tagen verfüttert, das war der Start.
Jetzt gibt es zermahlene Knochen.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Bei meinen war Schlupftag der 5.Mai.Es macht noch keine der Mädels Anstalten, sich die Nester mal genauer anzuschauen.
Der Hahn vom gleichen Schlupftag hat vorgestern zum ersten Mal gekräht. Vielleicht merken sie ja jetzt, das sie erwachsen werden.
Ich bin doch schon so gespannt auf das erste "Schoko"ei!
War ich auch, gespannt wie Bolle!Umso mehr freut man sich, wenn endlich so ein hübsches Teil da ist.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Also 8 Monate ist völlig normal ab und an fängt mal eine an mit 7 Monaten , macht aber dann meistens wieder ne Pause.Zumindestens wars bei meinen so.
Meine waren von anfang Februar und haben im September angefangen zu legen
Grüße Mambo
Hi,
eine meiner Maranshennen (Schlupf 6. Mai 2011) legt seit dem 29.11.2011.
Eine andere ist nach dem Kamm zu urteilen bald soweit.
Die Dritte im Bunde braucht noch ein bißchen.
Also von jedem etwas!
Lesezeichen