Hey @Floyd
Echte ausgeblasene Eier sind viel zu leicht und zu unstabil, die zerbrechen viel zu leicht im Nest![]()
![]() |
Hey @Floyd
Echte ausgeblasene Eier sind viel zu leicht und zu unstabil, die zerbrechen viel zu leicht im Nest![]()
Ausgeblasene Eier kann man erst nehmen, nachdem man sie mit Gips verfüllt hat (Bastelladen), und sie fest geworden sind. Leer werden sie zu Bruch gehen.
Salzteigeier würde ich nicht nehmen, denn falls so ein Ei zu Bruch gehen sollte, und die Hühner die Krümel aufpicken, wäre das für sie giftig bis tödlich, das Salz! Es wäre sicher ein schmerzvoller Tod.
Die paar Euros für die Gipseier aus dem Landhandel lohnen sich, oder eben aus Gips selber machen.
Es gehen auch Holzeier vom Spielzeugladen (Kinderküchenausstattung), oder wenn's unbedingt billig sein muß, ein alter Golfball.
Mariechen
Hallo,
die Idee mit den gipsgefüllten Eiern gefällt mir super gut. Habe ich sogar da.
Ich habe einige Hennen die legen überall hin nur nicht in die Nester. Das nervt extrem, da ich dann auf ca. 5000m² suchen muss. Habe ich ein Nest entdeckt und die Ladies merken das, dann suchen sie wieder ein Neues. Deswegen wollte ich mehrere Eier haben um die Nester wieder zu belegen.
Dann habe ich es auch satt laufend neue Eier zu kaufen. Krähen sind so doof und nehmen alles mit. Manchmal find ich ja wieder ein und kann es wieder nehmen, aber meistens sind sie weg. Habe dieses Jahr nur für die Eier schon 40Euronen hingeblättert. Das langt mir langsam. Die Dreckbiester finden die Nester schneller wie ich und im Stall gehen die auch ein und aus wie sie wollen. Das vertreibt meine Hennen auch von ihren Nestern.
VG
Aless
PS: Die nehmen sogar Wachskerzeneier mit.
Geändert von aless (02.01.2012 um 20:43 Uhr) Grund: PS
@ Aless, Krähen gehören nicht in den Hühnerstall! Da gibt es Möglichkeiten die Hühnerklappe mit so Plastikvorhang in Streifen zu "verschließen", die Idee hat hier jemand mit Bild eingestellt. Da gings um Spatzen.
Was auch gut hilft, wenn man wartet bis die Krähen im Stall sind, und dann die Hühnerklappe mittels einer Schnur auslöst, daß sie runterfällt. Wenn die Krähen im Stall eine Zeitlang eingesperrt sind, und Panik bekommen, werden sie so schnell nicht wiederkommen.
Mariechen
Tolle Idee, du weißt aber, dass diese Krähen dieses Erlebnis ihr Leben lang nicht vergessen und dies lautstark kund tun, wenn sie dich als Mensch in ihrer Nähe wieder sehen, denn ihr Revier werden sie dadurch nicht aufgeben.
Und sie werden dich als Mensch mit diesem Erlebnis verbinden.
Nur so als Anmerkung von einem, der eine Krähe per Hand aufgezogen hat und die 12 Jahre jeden Tag, obwohl in Freiheit lebend, mir guten Tag gesagt hat wenn sie ihr Leckerli abgeholt hat.
Wenn du es richtig machst, sehen die Krähen dich überhaupt nicht.
Mariechen
Sie sehen dich, auch wenn sie dich nicht sehen.
Lesezeichen