Hallo,
hab´das jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen meine Hühner sind ganz verrückt danach. Man kann sie gut beschäftigen, indem man es hoch hält sodass sie springen müssen um dran zu kommen
Viele Grüße crazy_chicken
![]() |
Hallo,
hab´das jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen meine Hühner sind ganz verrückt danach. Man kann sie gut beschäftigen, indem man es hoch hält sodass sie springen müssen um dran zu kommen
Viele Grüße crazy_chicken
Ich habs vorhin auch ausprobiert.Die haben sich da regelrecht drauf gestürzt.
Hallo,
ich selbst habe bis dato mein Popcorn mit der Popcornmaschine gemacht.
Mein Mann hat heute eine neue Variante ausprobiert:
Er hat die Körner in eine Pappbox gelegt und diese fest verschlossen (es war so eine Süßigkeitenbox). Dann 2 Minuten bei 700 Watt in die Mikrowelle. Geht schneller als in der Maschine. Allerdings kann man die Box nur 2 mal direkt hintereinander verwenden - sie fängt sonst an zu schmorgeln. Nach dem Auskühlen ist sie wieder verwendbar.
Diese Methode ist besser als die mit dem Topf, da man sich das Fett sparen kann.
Grüße
Susanne
Popcorn für die Tiere im Hühnerstall zu verstecken ist im Moment ungefähr das gleiche wie die Ostereier auf der Gästetoilette zu verstecken.
- (Darf man die eigentlich überhaupt noch verstecken - oder müssen die auch eingestallt werden ??) -
... Sollten wir doch glatt mal unsere Politclowns fragen ...
Otto Hensen
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."
Abraham Lincoln
Susanne, meine Hühner schicken dir begeisterte Grüsse.
Jetzt hoffe ich, dass die, wenn diese Stallpflicht vorbei ist, nicht weiter auf all der Unterhaltung bestehen, welche Hühnerfrau sich einfallen lässt, um sie zu trösten.
Sie haben einen Heuhaufen, gehäckselten Strauchschnitt, eine Leiter zum rumhüpfen, Salat, Äpfel, Topinambur, jede Menge Sandbäder, ein Stück Erde, welches ich immer wieder wende.
Trotzdem haben sie angefangen, sich am Hals Federn auszupicken! Dachte erst, die mausern schon wieder, bis ich sie auf frischer Tat erwischt habe!
Jetzt haben sie mich so weit, dass ich sie gegen Mittag und gegen Abend rauslasse.
Vor Ostern ist einfach der Hühner aktivste Zeit. Die platzen fast vor Energie!
lieber ein erregter Unbekannter als ein unbekannter Erreger
Susanne, meine Hühner schicken dir begeisterte Grüsse.
Jetzt hoffe ich, dass die, wenn diese Stallpflicht vorbei ist, nicht weiter auf all der Unterhaltung bestehen, welche Hühnerfrau sich einfallen lässt, um sie zu trösten.
Sie haben einen Heuhaufen, gehäckselten Strauchschnitt, eine Leiter zum rumhüpfen, Salat, Äpfel, Topinambur, jede Menge Sandbäder, ein Stück Erde, welches ich immer wieder wende.
Trotzdem haben sie angefangen, sich am Hals Federn auszupicken! Dachte erst, die mausern schon wieder, bis ich sie auf frischer Tat erwischt habe!
Jetzt haben sie mich so weit, dass ich sie gegen Mittag und gegen Abend rauslasse.
Vor Ostern ist einfach der Hühner aktivste Zeit. Die platzen fast vor Energie!
lieber ein erregter Unbekannter als ein unbekannter Erreger
Styropor ist ein gute Diatfutter, wenn die Damen mal zu fett sein solten.Original von Susanne
Hallo,
unsere Hühner mögen sehr gerne Styropor. Das will ich aber nicht verfüttern. Schlimm genug, wenn sie es dauernd aus jeder Isolierung rauspicken.
So kam ich auf den Gedanken, ihnen Popcorn als Alternative anzubieten. Dieses wird von mir ohne Fett, Salz oder Zucker zubereitet. Darauf sind sie so scharf, dass man es sogar abends, wenn sie schon auf der Stange sind, im Auslauf "verstecken" kann, ich lege es z.B. auf die Bank, auf eine Palette und so weiter, und am nächsten Morgen suchen sie dann.
Grüße
Susanne
Styropor ist ein gute Diatfutter, wenn die Damen mal zu fett sein solten.Original von Susanne
Hallo,
unsere Hühner mögen sehr gerne Styropor. Das will ich aber nicht verfüttern. Schlimm genug, wenn sie es dauernd aus jeder Isolierung rauspicken.
So kam ich auf den Gedanken, ihnen Popcorn als Alternative anzubieten. Dieses wird von mir ohne Fett, Salz oder Zucker zubereitet. Darauf sind sie so scharf, dass man es sogar abends, wenn sie schon auf der Stange sind, im Auslauf "verstecken" kann, ich lege es z.B. auf die Bank, auf eine Palette und so weiter, und am nächsten Morgen suchen sie dann.
Grüße
Susanne
- ist das Dein Ernst, oder geht´s dabei um WärmedämmungOriginal von Gert
Styropor ist ein gute Diatfutter, wenn die Damen mal zu fett sein solten.![]()
![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
- ist das Dein Ernst, oder geht´s dabei um WärmedämmungOriginal von Gert
Styropor ist ein gute Diatfutter, wenn die Damen mal zu fett sein solten.![]()
![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Lesezeichen