Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Auswilderung...?

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Naja, die Abschußzahlen sprechen eine andere Sprache:
    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachri...294124430.html

Das das Rehwild stärker bejagt wird, liegt auch daran das es nach wie vor deutlich mehr Rehen wie Wildsauen gibt, nicht das Bambi so ein niedliches Opfer ist
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Deutschland
    Hallo
    das sind Halsbandsittiche die es sich in Wiesbaden gemütlich gemacht haben. Soweit ich weis sind die aber von Afrika hergeflogen. Wie ist das bei Fasanen, kann man die auch einfach so in einem eingezäunten Gehege lassen, also ohne Netz drüber. Ich habe Goldfasane und wenn ich kleine habe bin ich am überlegen die einfach in ein Gehege zu machen. Vielleicht muss man ihnen dann aber die Flügel stutzen das haben wir auch immer bei unseren Legehühnern gemacht.
    Gruß Chris

Land
    Deutschland
    Hallo
    das sind Halsbandsittiche die es sich in Wiesbaden gemütlich gemacht haben. Soweit ich weis sind die aber von Afrika hergeflogen.
    Das ist doch ein Scherz oder meinst du das ernst?

Irgendwelche Halter/Züchter haben ein paar "fliegen" lassen die sie nicht mehr wollten!!!
    Und später rechtfertigten sie sich die packen den Winter eh nicht!
    FALSCH gedacht sie haben überlebt und sich prächtig vermehrt!
    Da sie so ziemlich alles zernagen und kaputt machen ist man nun dazu übergegangen Nistkästen aufzuhängen wo man drankommt (nicht wie in die genagten Löcher die sie in die Fasaden nagen)!
    Die gelegten Eier werden gegen Gipseier ausgetauscht!

Finde es schrecklich nicht einheimische Tiere einfach "laufen" zu lassen man kann nie und nimmer sagen wie es letztendlich ausgeht!
    Wenn man keinen Platz/Lust hat den Hübschen ein schönes Gehege zu bauen dann sollte man es komplett lassen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Was ist schon heimisch, und was nicht...?
    Wenn sie hier trotz tropischer Herkunft ganz gut klarkommen, dann wird das wohl schon so ungefähr passen und eine entsprechende ökologische Nische frei gewesen sein, oder?
    Bedenke, dass wir Menschen eigentlich auch nur in Afrika wirklich heimisch sind, also überall auf der Welt erstmal nicht heimisch waren, als es "Out of Africa" ging. Haben die Welt zwar aus eigener Kraft bevölkert, aber uns war's ja auch egal, und wir haben uns überall da prächtig entfaltet, wo die Bedingungen akzeptabel waren. Wie das mit uns letztlich ausgeht, kann man sicher schon ganz gut voraussagen, aber was dagegen tun tut ja denn auch keiner, oder ^^?
    Weshalb also auf den paar Hundert Halsbandsittichen (etc.) rumhacken, nur weil sie reparable Schäden hinterlassen... Lernen, damit umzugehen, und fertig...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Wenn sie hier trotz tropischer Herkunft ganz gut klarkommen, dann wird das wohl schon so ungefähr passen und eine entsprechende ökologische Nische frei gewesen sein, oder?
    Sie fressen große Bruthöhlen in die Wärmedäummungen der Häuser, ob das eine ökologische Nische ist bezweifel ich stark!
    Andere Tiere wären schon längst bekämpft worden, nur die ach so hübschen "Papageien" denen darf man natürlich nichts tun!
    Weshalb also auf den paar Hundert Halsbandsittichen (etc.) rumhacken, nur weil sie reparable Schäden hinterlassen... Lernen, damit umzugehen, und fertig...
    Die Betroffenen die keinen Kitt mehr in allen Fenstern haben und ihren Balkon mit samt der Einrichtung und Pflanzen zum Müll getragen haben sehen das bestimmt anderst!
    von Wilhelm Raabe

Sehe ich genauso.

Das ist auch einfach ein Wandel. So wie Tierarten auch aussterben, wenn die Bedingen nicht mehr passen.
    Und das nicht erst seit dem der Mensch massiv eingegriffen hat.

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, dass irgendwo in Westdeutschland eine Kolonie Papageien in freier Wildbahn leben. Weiß hier jemand was näheres ? Die Vögel sollen in einem Stadtpark leben und sich munter vermehren.
    Du meinst unsere in Köln ansässigen Halsbandsittiche? Die gehören hier schon quasi zur Fauna
    Ursprünglich sind ein paar Tiere entflogen,und man ging davon aus,das sich das Problem mit dem Winter erledigen würde.... hat es jedoch nicht, im Gegenteil die Burschen haben sich gut eingelebt und vermehren sich fleißig, wir Kölner sind schon recht stolz auf unsere "grüne Brigade" und sie werden jährlich gezählt und genau Report geführt in Büchern...

http://www.youtube.com/watch?v=tC5BzxNM22M
    http://www.youtube.com/watch?v=oJ0crbtiM38
    Geändert von Hatschipuh (09.01.2014 um 00:32 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    Deutschland
    Mhhh nur weil die einen hübsch anzusehen sind (Alexandersittiche) und andere nicht (z.B. Stadttauben) Unterschiede bei der bekämpfung zu machen wenn sie denn sein muss finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen pervers!
    Wenn die Stadttauben gelb oder knallblau wären dann dürften sie alles in Ruhe zuschei...!
    von Wilhelm Raabe

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Na, die Sittiche Kacken aber nicht den Dom so zu,das es Schäden im sechsstelligen Bereich gibt , das ist der Unterschied......
    Und Tauben sind nun mal die Ratten der Lüfte
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Hatschipuh Beitrag anzeigen
    Na, die Sittiche Kacken aber nicht den Dom so zu,das es Schäden im sechsstelligen Bereich gibt , das ist der Unterschied......
    Und Tauben sind nun mal die Ratten der Lüfte
    Das Stadttaubenproblem ist ja auch "menschgemacht", und das über jahrhunderte.
    Jedes Jahr kommen neue dazu. Das sind Brieftauben, die nicht mehr nach Hause gekommen sind.
    Die Vergrämungsaktionen sind nur Tierquälerei, Spitzen, Netze und Draht. Die Tiere sterben unter unsäglichen Qualen. Schon für Kinder ist es normal, nach Tauben zu treten, die werden dafür noch belobigt.
    Klar sind es zu viele, aber nur aus unserer Sicht.

Hier könnt ihr Euch mal informieren: www.stadttaubenhilfe.org

Und das ist meine LuftratteFoto416-001_0000.JPG
    oder auch soTaube baden.jpgbeim baden

Meine Taube lag auf dem Fußweg rum, war völlig fertig mit der Welt. Heute geht die mit mir überall hin, aber nur mit mir. Sie lässt sich auch von niemandem außer mir anfassen. Sie ist nicht fehlgeprägt, denn sie kennt auch andere Tauben.

Es sind eifach nur liebenswerte und intelligente Tiere wie unsere Hühner auch.

mfg Rocco
    Geändert von Rocco (09.01.2014 um 06:38 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen