Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Dr Herbert Dreesen, 29.12. bei "Menschen, Tierre und Doktoren

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Ich habs nicht gesehen ( wollte gerne aber bei unserer Leitung hier, braucht das 44 Minuten-Filmchen fast 6 Stunden bis es geladen ist... wars mir nicht wert )

Allerdings kenne ich die Sendung natürlich und muss sagen, dass dein Vorschlag, Mike, doch auch nicht ernst gemeint sein kann.

Der Tierarzt konnte doch nicht vor laufender Kamera das tote Hähnchen weiteroperieren. Was meinst du, was dann erst noch für Kritik gekommen wäre. Da wir Menschen zum vermenschlichen neigen, käme vielleicht der Ausdruck "Leichenschändung" auf.
    Vielleicht wenn die Kameras ausgeschalten wären... dann hätte er das von sich aus evtl. auch getan... aber so? Nein.
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Ganz ehrlich, der Gedanke, das er die OP am nun toten Hahn weitermacht, ist mir aber aber auch gekommen.Dann wäre der Hahn wenigstens nicht ganz umsonst gestorben und der Arzt um eine Erfahrung reicher.

PLZ
    23
    Land
    Schleswig-Holstein
    Hähne zu kastrieren hat Tradition - wenn man Kapaune heranziehen möchte. Seit der Züchtung von Fleischrassen im 19. Jahrhundert ist damit glücklicherwiese Schluss. Denn leider hat man die Tiere in der Vergangenheit nicht betäubt.

Offensichtlich war dies in der Sendung ähnlich. Wäre schön, wenn Patienten nicht in Panik aus dem OP laufen, weil die Narkose nicht funktioniert - bei Menschen wie bei Tieren. Unmöglicher Vorfall, den man zur Anzeige bringen sollte. Ein verendendes Tier hat auch keinen Unterhaltungswert.

PLZ
    67724
    Themenstarter
    Das mit dem "Pfuscher" war aus der ersten Wut heraus gesagt!
    Der Mann mag ja ansonsten ein ganz fähiger TA sein, aber wenn ich sowas noch nicht gemacht, hab übe ich
    1. eine Narkose am Huhn, ohne OP
    2. eine Kastration an einem toten Hahn
    Das ist meine persönliche Meinung zu der Sache. Eine TV-Sendung sollte hier nicht zu einer "Trainingsstunde" verkommen!
    Jeder Tierarzt macht mal einen Fehler, das ist natürlich ganz klar. Aber das noch im Fernsehen auszustrahlen, ist absolut unmöglich! Mir kam es halt einfach so vor, dass der gute Mann auf potenzielle Kunden gehofft hat, die auch ihre streitlustigen Hähne kastrieren lassen!?
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

PLZ
    02
    Zitat Zitat von Pfalzhuhn Beitrag anzeigen
    Mir kam es halt einfach so vor, dass der gute Mann auf potenzielle Kunden gehofft hat, die auch ihre streitlustigen Hähne kastrieren lassen!?
    Naja, die hat er jetzt wohl vorerst verschreckt. Ich würde da mit keinem Hahn mehr hingehen.

Was mich allerdings gewundert hat, war der winzige "Auslauf" mit Gehwegplatten. Habe den TA schon in vielen Sendungen auf Premiere/Sky gesehen. Da ist mir eigentlich noch in Erinnerung, daß der einen ziemlich großen Hof mit Pferden hat.

Auf jeden Fall war ich auch sehr überrascht, daß der damit ins Fernsehen gegangen ist.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123