Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 20 neue Hühner

smile 20 neue Hühner

Seid gestern habe wir 20 neue Hühner. Mein Neffe hat auch welche gekauft, und meine Schwestern auch. Es sind die ausgedienten Tiere die dem Tot geweiht waren. Sie wurden uns angeboten und nun müssen wir schauen das sie wieder Federn bekommen, und laufen können.
    Käfige sind einfach Muskelkiller. Das blöde Geschau wenn sie andere Tiere sehen
    Ich wollte die Rote Invasion nicht, aber nun sind sie da und bleiben das auch. Nur weil sie eine Winterpause einlegen wollten....

LG Magdalena

Dorfkind Avatar von Halla
    hallo magdalena,
    ich finde toll, dass du den tieren eine zukunft gibst, obwohl ihr leben schon zuende sein sollte. ich würde auch sofort welche aufnehmen. wie kann man so mit tieren umgehen. als wären sie ein stück dreck. ich brauch sie nicht mehr, also schmeiß ich sie weg. toll. hut ab. klasse leistung. bei uns in der nähe kenne ich leider keinen hof, der die tiere abgibt anstatt sie zum schlachter zu bringen sonst hätte ich schon welche. ich wünsche euch alles gute mit den tieren. jetzt kann ihr leben logehen.
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    35683
    Land
    Hessen
    Auch ich finde es ganz ganz toll, dass du die Tiere zu dir geholt hast! Ich wünsche dir viel Spaß mit den Hühnern und den Hühnern wünsche ich das ebenso.
    Verwöhn sie schön und sie werden es dir danken.
    Lg, Herma

PLZ
    29410
    Land
    D ( Sa./Anhalt )
    Hallo Halla,
    bei uns werden von Zeit zu Zeit Lohmann braun für 1 Euro/Stück abgegeben.Wenn die Legeleistung abnimmt,wird gnadenlos aufgeräumt.Beim priv. Halter können diese Tiere noch ein-bis zwei Jahre gut leben.
    Die Masse der ausgedienten Hennen wird leider wohl getötet.
    Grüße aus Salzwedel

Klaus

@ aroni,
    gibt es da eine homepage oder sowas wo man sich informieren kann?
    lg
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    Hallo Halla,

hier der link:
    http://www.rettetdashuhn.de/index.html

lg
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

PLZ
    37249
    Bei der Seite sehe ich nur das Problem, daß die Hennen bis zu ihrem natürlichen Ende bleiben sollen. So was könnte ich nicht mit Sicherheit unterschreiben.

Halla, gerade in Deiner Gegend (Paderborn) müßte es doch besonders viele Geflügelbetriebe geben, oder irre ich mich da? Ich würde es mal bei Bio-Höfen versuchen, ich schätze mal, die wären nicht abgeneigt, wenn sie es mit Bio ernst meinen, und Du hättest dann Tiere, die kein Gen-Soja und keine künstlichen Farbstoffe gefuttert haben und hoffentlich das Freiland gewohnt sind.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

@Waldfrau2: ja bei uns gibt es viele geflügelhöfe, aber viele lassen sich garnicht darauf ein. aber da fällt mir grad ein, dass die mutter einer freundin als eiersortiererin in einem hof arbeitet. ich frage die mal. danke das ihr mich auf die idee gebracht habt.
    Abraham Lincoln

PLZ
    86551
    Ich hab vor Jahren einfach die Gelben Seiten aufgeschlagen und nach Geflügelhöfen durchsucht, geht auch übers Internet. Dann heißt es halt telefonieren, wer ausgediente Hennen abgibt. Bei uns ist es gleich in der Nähe ein Hof, Kostenpunkt 1,50 pro 1 1/2-jährige Legehenne in braun oder weiße Leghorn. Die beiden ältesten Damen haben bei uns übrigens noch 4 Jahre verbracht und wurden insgesamt ca. 6. Ist also noch eine nette Zeit für ein Huhn.

LG, Andrea

PLZ
    29410
    Land
    D ( Sa./Anhalt )
    Zitat Zitat von Halla Beitrag anzeigen
    @ aroni,
    gibt es da eine homepage oder sowas wo man sich informieren kann?
    lg
    Wüßte ich nicht,die abgegebenen Hennen werden ja weiter wirtschaftlich genutzt. Durch Mundpropaganda erfahre ich die Termine .
    So nebenbei: In Paderborn läuten die Glocken oder es regnet! Stimmt das immernoch?
    Grüße aus Salzwedel

Klaus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte