Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 20 neue Hühner

Themenstarter
    Hier werden sie regelmäßig abgegeben, und die Leute, vor allem Ältere stehen an. Mein Neffe hat an die 50 genommen, und erst mal von seinen Drachen weg gesperrt.
    Erst muss sich das arme Tier an alles gewöhnen, und dann werden sie richtig lästig.
    Das Problem um diese Zeit ist das Wetter, und man sollte sie nicht eingesperrt halten. Der Mief soll aus ihnen raus. Die Farbe der Gesichter muss sich ändern, und ihre Reihen Ordnung sollten sie auch so schnell wie möglich hinter sich haben. Alt werden sie bei uns mit Sicherheit. Der einzige der das Handtuch wirft ist der Hahn. Bei so vielen Damen hilft ihm nichts mehr

In der Zeit haben sie Stress pur, aber dann siehst du wie ihnen nichts als lauter Krampf einfällt. Mit der Methode ins kalte Wasser werfen verfahre ich immer, und das nicht nur bei Hühnern. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Fressen gibt es mehr als genug, Futterbehälter habe ich auch zusätzlich besorgt, und Stroh von den Pferden geklaut. (die werfen mich dafür wieder ab)

LG Magdalena

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi,
    wie schaut das Risiko aus, sich von so armen Tieren einen Virus oder andere Seuchen einzuschleppen?

Das passiert ja schon mal, wenn man sich aus seriösen Quellen Hühner kauft.

Das wäre für mich der Grund, neben der Zusage, sie bis zum natürlichen Tod halten zu müssen (halte ich für völlig unrealistisch), mir diese armen kleinen Seelen nicht ins Haus zu holen. Dann lieber präventiv keine Eier aus Massentierhaltung konsumieren bzw. einschränken, wo es nur geht.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

PLZ
    86551
    Die sind totgeimpft. Wir haben uns von den Bodenhaltungshennen noch nie was eingeschleppt, auch keine Würmer.

LG, Andrea

Themenstarter
    Zusage musst du keine machen, und auch so werden die Hühner wenn sie ihre Käfige verlassen haben sofort vergessen. Mit den Impfungen gebe ich dir Recht, aber in dem Betrieb ist eine alte TA die immer darauf bedacht ist das man so viel einspart wie möglich und auf der anderen Seite die geringsten Verluste hat. Das schlimmste ist für die Hühner der Übergang. Nun sind sie auf sich gestellt, und keine Heizung der Welt wird ihnen draußen helfen.
    So lange der Labbi nicht unbedingt ein Huhn tragen will werden sie die Restfedern nicht verlieren. Da droht keine Gefahr, so nackt wie die sind. Sie schauen nur blöd und kennen sich nicht aus. Krankheiten wirst du von ihnen keine bekommen.

LG

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Danke für die Info.
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Themenstarter
    Nun mussten wir die ersten 2 Hühner schlachten. Durch die Fangaktion wurden sie an Verletzt. Die eine hatte am Rücken eine Beule, so das sie nicht auf das rechte Bein treten konnte. Die andere war auch nicht besser dran. (nein der Labbi war nicht dran)
    Will es nicht wissen wie die mit den Tiere umgehen. Es waren 11 Hühner in einer Kiste, die absolut nicht umfallen konnten.
    Noch wundern sie sich das sie laufen können und dann stellen sie fest das sie das Bremsmanöver nicht beherrschen.
    Die knallen gegen die Wände, stehen auf, und laufen wieder los. Denke das der Nachholbedarf sehr groß ist.

LG Magdalena

PLZ
    86551
    Sie müssen lernen. Es beginnt ein völlig neues Leben. Unsere hatten es insofern einfach, weil schon Freilaufhühner mit Hahn da waren. Sie hockten aber auch erst bestimmt 5 Tage nur im Stall und trauten sich nicht raus.
    Sehen Deine auch so traurig aus, nackte Hälse und auch sonst wie gerupft und die Gesichter total käsig?

LG, Andrea

Themenstarter
    Oh ja, und die Wunden von den Schnabelhieben. Aus diesen Grund sind sie erst abgesperrt von den Sauriern, und wenn ich Frei habe, kommen sie zu ihnen.
    Die Gesichter sehen aus wie von einen Geist, lange Krallen, und der Geruch der von ihnen aus geht.....
    Einfach ein trauriges Bild, aber der Kampfgeist ist da und das freut einen.
    Mir tut nur der Hahn Leid. So viel Weiber, das kann keiner aushalten

Sie werden schon, und das Fressverhalten werden sie von den Kollegen lernen.

LG Magdalena

Seite 2 von 2 ErsteErste 12