Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Schlachten bevor die Keulung kommt?

  1. #11
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    245xx
    Land
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    447
    und was haben sie gesagt ,wie die Rassegeflügel und Ziergeflügel vergüten wollen

  2. #12

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    117

    RE: das sehe ich auch so

    Original von michelle
    ich bringe meine Hühner um, nicht zum Essen, wir sind Vegis... aber damit sie kurz und schmerzlos in ihrer gewohnten Umgebung sterben können. Wenn es denn schon sein muss...
    Alles andere finde ich feige und auf irgendwelches Geld kann ich gut verzichten...
    Ich hoffe einfach immer noch, das es nie soweit kommt... aber die Hoffnung sinkt

    Ich überlasse diesen Tierquälern meine Huhni°s nicht lebendig!!
    So eine Behandlung hat kein Lebewesen verdient!!!!

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Momernt mal, bevor Ihr Euch jetzt damit zufrieden gibt höhere Entschädigungen auszuhandeln. Schweigegeld!
    Es geht darum sich gegen diesen sinnlosen Aktionismus zu wehren!
    Stallpflicht Ja, aber keulen ohne Befund NEIN!
    http://www.tierschutzbund.de/01335.html

  4. #14

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    607
    Richtig, verd*** nochmal - Gewinn macht nur der kommerzielle "Produzent", der richtig viele tiere hat. Sofern man von Gewinn sprechen kann wenn einem das lebende Betriebskapital erschlagen wird...

    ICH WILL KEIN GELD ICH WILL MEINE HÜHNER BEHALTEN!!! *brüll*


    Kohle? Judaslohn damit die ihren Politwahnsinn abziehen können?
    Definitiv
    + Frühstücksei

  5. #15
    Avatar von BrahmaLady
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    47
    Ich sehe das so wie Redcap mein Doc steht in den Startlöchern ( Gross- und Kleintierklinik 5 Gehminuten von meinem Stall) wenn die an meine Vögel wollen ohne positiven Befund an meine Hühns werd ich arg böse es kann nicht sein das die wild in den Ställen rummachen dürfen und dann am besten ohne Schuhwechsel in den nächsten Stall.
    Kommen die bei mir ohne spezialanzüge und schuhüberzieher bleiben se eh draussen ...... ende ich lass mir keinen Mist in den Stall schleppen. UNd Händedesinfizieren vor dem Tor sowieso.
    Ich werd den teufel tun und schlachten

  6. #16
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Ich hoffe soweit kommt es nicht, aber wenn, dann weiß ich auch was zu tun ist.

  7. #17
    Avatar von misfit
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Beiträge
    135
    Ich dachte immer, man darf und soll sein Geflügel sogar selber schlachten. Diese grausigen mobilen Tötungsstationen sind doch nur für die "großen", die es nicht schaffen, alle Tiere selber zu schlachten. Ich glaube kaum, dass die mit Ihrer mobilen Tötungsstation bei mir in der Siedlung auftauchen...

  8. #18

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586

    RE: Schlachten bevor die Keulung kommt?

    Original von Norbert St

    Da der Virus bei erhitzen abstirbt kann ja auch nichts passieren sollten meine Hühner H5N1 haben (Kopfschüttel)!
    Dann hab ich wenigstens noch was von meinen Tieren!

    mfg
    Norbert
    Das würde ich mir im Ernstfall gut überlegen - die größte Gefahr ist wahrscheinlich Schlachten und Ausnehmen, selbst mit Gummihandschuhen dürfte das der Knackpunkt sein. Wenn es also einen Bestand in meiner unmittelbaren Umgebung erwischen sollte, würde ich wohl zähneknirschend zuschauen, wenn sie kommen, um meine plattzumachen. Wenn ich natürlich nur ganz am Rand der Zone bin, ist das was anderes.

    Hans-Christoph

  9. #19
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    selbst wenn man ein infiziertes Huhn anfässt, schlachtet und ausnimmt, erkrankt man nicht automatisch. Viele Faktoren kommen da zusammen. Es ist und bleibt eine Tierseuche!!! Nur wenn das menschliche Immunsystem geschwächt ist, wenn zu viele Erreger da sind, keine Hygene und man etwas roh ißt, dann kann man sich anstecken. Doch selbst dann ist die Warscheinlichkeit sehr gering. Es gibt ja so viele Krankheiten, mit dem sich der Mensch vom Tier anstecken kann, wie die Papageinkrankheit usw. Aber da wird auch nicht verboten Vögel als Haustiere zu halten. Oder der Wellensittich flächendeckend gekeult.

  10. #20
    Avatar von BrahmaLady
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    47

    RE: Schlachten bevor die Keulung kommt?

    Original von HCS
    Original von Norbert St

    Da der Virus bei erhitzen abstirbt kann ja auch nichts passieren sollten meine Hühner H5N1 haben (Kopfschüttel)!
    Dann hab ich wenigstens noch was von meinen Tieren!

    mfg
    Norbert
    Das würde ich mir im Ernstfall gut überlegen - die größte Gefahr ist wahrscheinlich Schlachten und Ausnehmen, selbst mit Gummihandschuhen dürfte das der Knackpunkt sein. Wenn es also einen Bestand in meiner unmittelbaren Umgebung erwischen sollte, würde ich wohl zähneknirschend zuschauen, wenn sie kommen, um meine plattzumachen. Wenn ich natürlich nur ganz am Rand der Zone bin, ist das was anderes.

    Hans-Christoph
    Plattmachen würd ich die selber wer weiss was die da für 1 Eurojobber für kommen lassen entsorgen ist dann was anderes ABER wie gesagt nur wenn mein Bestand positiv ist ansonsten können die wieder abziehen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 14:57
  2. langsam kommt die Zeit zum schlachten.
    Von norge mike im Forum Spezialfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:03
  3. wie alt bevor man schlachten muß
    Von madm im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •