Hallo zusammen,
ich habe mir anfang Herbst Zwerg - Cochin gehollt, nun weiß ich nicht genau was ein Hahn uznd was eine Henne ist. Könnt ihr mir sagen wo der unterschied ist.
Lg
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe mir anfang Herbst Zwerg - Cochin gehollt, nun weiß ich nicht genau was ein Hahn uznd was eine Henne ist. Könnt ihr mir sagen wo der unterschied ist.
Lg
Spontan würde ich ja sagen ein Hahn kräht und eine Henne legt Eier. Welche Farbe haben die zwei denn? Und siehst du einen Unterschied am Kamm? Die Hähne haben einen größeren.
Ein Foto wäre natürlich zauberhaft.
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
Also krähen tun sie noch nicht und eier legen sie auch nicht.
Also es sind 7 Stück, das Problem ist nur das ein eine Henne von 2010 ist.
Am besten mach ich mal Bilder von den kleinen.
Mach mal Fotos, dann können wir bestimmt helfen!
Cochin weiß
Indische Kämpfer
Bresse gauloise
Hallo,
nun habe ich Bilder gemacht kann sie aber nicht hochladen, weil sie zu groß sind. Habe im Forum mich umgeschaut und aber die Tehma gefundn mit eeinem Bild.
( http://www.huehner-info.de/forum/sho...er-Zwergcochin)
Nun habe ich ein Problem, ich habe dann 4 Hähne und 3 Hennen. Kann man die zusammen laufen lassen oder bekämpfen sich die Hähne später.
Grundsätzlich sind Zwerg-Cochin-Hähne ziemlich verträglich untereinander, vor allem dann, wenn sie gemeinsam aufwachsen. Wenn sie ausgewachsen sind kann es dennoch zu Kämpfen und Verletzungen kommen, also auf Dauer besser nur mit einem Hahn und 3 Hennen.
Außerdem wären die 3 Hennen bei 4 Hähnen schon sehr strapaziert.
Wenn Du also die 4 Hähnezusammen laufen lassen willst, solltest Du viel Platz haben und dir deutlich mehr Hennen anschaffen.
Gruß
Cochin weiß
Indische Kämpfer
Bresse gauloise
Das dachte ich mir auch das das zu wenige Hennen sind. Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll. Soll ich zwei Hähne abgeben oder noch Hennen dazu hocken.
Wie viel Hennen soll ein Zwerg Cochin Hahn haben, ist das wie bei den großen Cochin wo man sagt 2 - 3 Hennen pro Hahn oder ist die anzahl anders.
Hallo, Du erkennst den Unterschied sehr deutlich an den Kehllappen & am Kamm. Die Kehllappen sind beim Hahn gut 4 mal so groß, der Kamm ebenso. Auch von der Größe her sind sie die Schwanzfedern beim Hahn wesentlich deutlicher ausgeprägt.
Ich habe derzeit auch noch mehrere Hähne mit rumlaufen aber wie acma150 schreibt, sie sind zusammen aufgewachsen & da Stall & Auslauf sehr groß sind bei mir, gibt es z.Z. keine Probleme. Die nächste Schlachtaktion kommt aber bald, da ich so viele Hähne nicht brauche. Obwohl sie wirklich hübsch aussehen.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Lesezeichen