Guten Morgen!

Mein Hühnerstall hat eine Voliere dran. Wenn er aufgestellt wird, wird vorher gebuddelt, Kükenzaun auf die Erde, Ziegelsteine drauf gemauert, auf das Fundament dann der Stall. Als Einstreu wollte ich eigentlich Erde nehmen - aber Bausand und Rindenmulch erscheinen mir besser! Danke für den Tipp! @ Waldfrau2

Der feste Auslauf wird so oder so überdacht - mit Katzenschutznetz. Ich habe mich für das Material entschieden, weil es witterungsbeständig ist und relativ günstig. Spatzen hälts nicht draussen, dafür aber Herrn Habicht. Und Katzen. Zaunhöhe 1,5 m, damit ich nicht bäuchlings durch den Auslauf kriechen muss

Und der variable Auslauf...Hmm, wenn ich anstelle von Kunststoffpfählen ordentliche aus Metall nehme, könnte ich auch Katzenschutznetz drüber spannen. Ist zwar dann öfters ne Fummelei, aber egal.

Hat einer von euch eine Katzenklappe als Hühnertür? Ich hab an ein Modell mit Zeitschaltuhr gedacht, ab Uhrzeit X gehts nur noch rein, nicht mehr raus. Dann kann mir keiner entwischen, wenns ans Einstallen geht.

Beleuchtung - im Winter halt eine Wärmelampe - ist eh geplant. Weniger wegen der Eier, mehr für mich und meine armen Knochen (lauf gerne wo gegen). Im Zweifelsfall, wennns richtig kalt wird, kommen die Hühnchen Nachts in den Hauswirtschaftsraum.