Hallo!
Wer kann mir einen Rat geben?
Habe 2 Perlhühner und beide hinken plötzlich. Sie sind ansonsten Munter und fressen.
Keine äußerlichen Verletzungen zu sehen.
Freue mich über jeden Ratschlag.
LG smart
![]() |
Hallo!
Wer kann mir einen Rat geben?
Habe 2 Perlhühner und beide hinken plötzlich. Sie sind ansonsten Munter und fressen.
Keine äußerlichen Verletzungen zu sehen.
Freue mich über jeden Ratschlag.
LG smart
Hi
ich denke hier brauchts mehr Informationen, re Fuß? li Fuß? beide/alle Füße? Haltungsbedingungen....etc.
Gruß piaf
Hallo,
Die Perlhühner haben ein Außengehege von 15 m2 ,Stall 4 m2.Es sind 2 Hennen , bei beiden der re. Fuß.
Werden zusammen mit Legehühnern gehalten und bekommen das gleiche Futter.
Der Stall ist überdacht.Alter : 3 Jahre und 2 Jahre
Gruß smart.
könnten sie an irgendwas verunfallen? irgendwo am Schlafplatz vielleicht, wo sie sich beim hoch /runter springen vertreten können, eine Absperrung, ein Gitter? Wie sehen die Fußsohlen aus?
Gruß piaf (die im Dunkeln tappt)
Was ist denn das für ein Mini-Auslauf?
Perlhühner laufen sehr viel und sehr gerne und ernähren sich hauptsächlich vom Grün. Wann hast du das letzte mal etwas Grünes bei dir im "Auslauf" gesehen?
Wenn sie kein Grün haben, fressen sie das, was die Hühner auch bekommen, verfetten und haben dann nur Probleme. Übergewichtige haben meist Probleme mit Gelenken.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Bekommen das ganze Jahr über frischen Löwenzahn und andere Kräuter, sowie Salatblätter und Weizen- und Hafer-
körner. Halte sie in einem Schrebergarten und kann ihnen deshalb keinen größeren Auslauf geben.
Habe Angst vor dem Davonfliegen.
Gruß smart
Lesezeichen