Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ist glucken ansteckend?

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich

großes Grinsen ist glucken ansteckend?

dieses thema ist nur halb ernst gemeint - eigentlich will ich nur jammern.
    kaum hab ich der einen henne das glucken zumindest so weit abgewöhnt, als dass sie nicht mehr im nest hocken will, sondern nurmehr ein bisschen gluck-gluck geräusche macht und nachts brav freiwillig wieder auf der stange schläft.....da fangen jetzt zwei andere hennen an! nochdazu junghennen, die noch nicht mal ein jahr alt sind (und beide aus kunstbrut! - von wegen nur naturbrut hennen werden gluckig).
    die schwestern wollten sich heute abend echt nicht dazu überreden lassen auf der stange zu bleiben. dann hab ich die plastikeier weggeräumt.
    trotzdem hockten sich die beiden ins jeweilige lieblingsnest - dick aufgeplustert wie sich das so gehört.

und das alles um DIESE UNSÄGLICHE JAHRESZEIT!!!!

bitte sagt mir doch was ich falsch mache, das gibts doch nicht! ist das vielleicht ein unbekannter virus?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Liebe Marie,

ich hatte ja auch neulich meine erste Glucke. (Ihr habt mir da ja sehr geholfen). Zum Glück ging es dann schnell vorbei und seitdem toitoitoi.. nix mehr.

Weihnachtspause?

Liebe Grüße!

Caramba

PLZ
    06369
    Ich jammer gern mit

Da freu ich mich über die ersten eigenen Eier und prompt meint das Trudchen, die Dinger warm halten zu müssen Ok, ist n Seidi und die sind ja bekannt für solche Sachen - aber muss es gleich nach Legereife und zu dieser Jahreszeit sein?

Die zweite Kandidatin (auch aus 2011) hab ich vorhin aus dem Nest befördert, sie nahm es noch gelassen - aber ich füchte, sie hat sich auch angesteckt. Na mal sehen, was das noch wird
    LG - ersi

PLZ
    86551
    Ich bin davon überzeugt, die Damen sprechen sich ab. So ganz alleine Kinder hüten macht ja keinen Spaß und soviel Arbeit. Also teilt man sich das. Wobei meine sich wenigstens jahreszeitlich gut halten. Im Frühling 3 und im Herbst nur 1. Hatte da schon Angst, daß auch der Gluckvirus übergreifend wirkt.

Heute hab ich ein verdächtiges Geräusch aus dem Stall gehört. Aber ich denke es war nur der Junghahn, der sich beliebt machen will und irgendein Leckerchen an die Damen verteilt hat. Salat teilt er dann doch, während er die besten Sachen noch selber mampft.

Ein Appell an meine Damen: Bitte bitte nicht glucken vor April 2012.

LG, Andrea

PLZ
    06369
    Kleines Update zum Thema:
    Nr. 2 hat auf- und bei Trudchen hab ich nachgegeben*seufz* Sie hat jetzt 6 Eier und darf da nun den "Pfannkuchen" machen - ich weiß, ist ne doofe Zeit - aber eh sie überall auf nix brütet, war das nun unsere Wahl.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
    LG - ersi

PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Ich hab das in der Vergangenheit auch schon festgestellt, fängt eine mal an, steckt das auch an!

Meine beiden Cochin-Damen brüten grundsätzlich zusammen, bei den Brahmas waren es zeitweise
    drei gleichzeitig!

Gruß Elke.

0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo,

so gehts mir grade auch. Ich hab vier Hennen und alle geben Gluckgeräusche von sich. Die spinnen auch total rum.
    Die eine hab ich erst entgluckt, die hockt nun meist einzeln für sich unterm Baum, putzt sich, doch wenn der Hahn angerannt kommt, gluckt sie und droht ihm. Die anderen gehen ihrer Wege. Doch wenn alle zusammen sind, glucken sie gemeinsam. Irgendwie ist im Hühnergehege eine Manie ausgebrochen.
    Abgesehen vom Hahn, der ist -mehr oder weniger- normal.
    Hoffe das wird wieder normal. Hab die eigentliche Glucke erst gestern Abend aus ihrem Käfig rausgelassen. Aber die anderen glucken schon länger. Hoffe das gibt sich. Hab nur einen Gluckenkäfig..

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    kann ich eine haben ich hab kücken und die müssen einsam und verlassen ohne mama unter der sonnenbank toasten.....seuftz--ich mag das einfach nich........
    lg tina
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Wo ist denn Mündersbach? Werde jetzt gleich mal nach den Hennen gucken. Und wenn die nächste sitzt, meld ich mich, klar kannste eine haben
    Vorhin haben sie nur so Gluckgeräusche von sich gegeben.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    ooooh-das wäre ja wunderbar....die pipsen und pipsen und pipsen, das hällt meine seele nicht aus ;-)
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte