Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ist glucken ansteckend?

Land
    (Süd-)Deutschland
    Du möchtest keine weiteren Glucken haben - andere hier im Forum warten verzweifelt bis ihre Hennen gluckig werden! Man kann es als Huhn keinem recht machen, stimmt's?

Biete doch auf der Pinwand die Dienste deiner Glucke an, vielleicht findet sich ein Unglücklicher, der bisher vergeblich gewartet hat!?

Ich habe seit 10 Tagen eine Glucke sitzen und würde mich auch über eine zweite freuen. Aber bei mir will noch keine zweite gluckig werden.
    Mariechen

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Na prima, hätt ich das mal eher gewusst...sie hat zwei Wochen im Nest gesessen, weil es mir so leid tat im Käfig und sie von einer ranghöheren Henne schon in den Kamm gepickt wurde -hatte gehofft sie gibt auf. Dann hab ich sie Sonntag wieder in den Käfig gesetzt, weil sie nicht aufhörte. Gestern abend war dann wohl das schlimmste vorbei. Sie saß diese Nacht wieder mit auf der Stange. Aber das glucken hört langsam auf, genauso wie es langsam kam.
    Ok ich inseriere das nächste Mal hier...allerdings weiss man auch nie, ob meine Henne in einen sauberen Stall kommt ohne Krankheiten oder wird sie separiert? Wie geht das vor sich?
    Also vorhin war ich dort und habe alle zusammen scharren und picken gesehen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
    Außerdem könnte ja derjenige der was sucht, einen Glucken-Such-Thread eröffnen

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Ich habe mich so auf die Schokoeier von meinen 3 Marans gefreut. Sie legen seit Januar.Und jetzt? Die Eine führt Küken und die beiden anderen pratschen in den Legenestern und schreien mich an! Pustekuchen mir Eiern! Ab morgen wird entgluckt!

Land
    türkei

glucke hudert

Zitat Zitat von mausetina Beitrag anzeigen
    kann ich eine haben ich hab kücken und die müssen einsam und verlassen ohne mama unter der sonnenbank toasten.....seuftz--ich mag das einfach nich........
    lg tina
    hallo tına, bist du sicher das eine glucke die nicht gebrütet hat fremde küken
    übernimmt?
    ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen
    lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    lg tavuk58

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    war nur halb ernst gemeint-wenn dann müsste es schon eine hartnäckig sitzende glucke sein der man nachts heimlich was unterschieben könnte---kann ich mir so denken.........
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12