Hi,
heute nacht wurde meine gesamte Hühnerfamilie ausgelöscht. Mein wunderschöner, handaufgezogener, handzahmer, stolzer roter Hahn und seine 3 Damen.

Ich fand heute morgen den Rumpf des Hahnes und seine Hennen waren verschwunden.

Ist das Art eines Fuchses? Mehrere Hühner in einer Nacht? Warum hat er den Hahn liegenlassen, war er ihm zu schwer? Er wog ca. 4kg schätze ich.

Obwohl, vielleicht habe ich den Täter erschreckt als ich in früh zum Pferde füttern rausging, denn als ich danach den Hahn fand, war er noch warm.

Gerade war ich so stolz auf meinen Hahn, denn er war erst 2 Jahre alt aber jetzt merkbar "erwachsener". Erfahrener und fürsoglich mit seinen Hennen.

Ich könnte mich so ohrfeigen, denn ich hatte die Hunde im Haus schlafen lassen, wegen dem Wind und den recht niedrigen Temperaturen. (Ich wohne in Spanien)

Aussser den Federn des Hahnes habe ich keine anderen Federn gefunden. Ist der Fuchs so geschickt, dass er die Hühner praktisch ohne Gegenwehr abmurkst und mitnimmt? Wie lange wird er wohl für seine Tat gebraucht haben? Er muss ja immer wieder zurückgekommen sein um das nächste Opfer abzuholen. Waren es mehrere Füchse? Waren es überhaupt Füchse oder eher Marder? Wie ist deren Jagdverhalten?

Fragen über Fragen die eigentlich nix bringen, ausser dass meine nächsten Hühner einen Bunker als Unterschlupf bekommen........

LG