Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Fuchs oder Marder?

  1. #21
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    wohl eher großteils falsch, zumal nichtmal gesagt ist das die kleinen zähnchen überhaupt die halsschlagader treffen. ist ein ziemlich kleines ziel und sehr schlecht anzupeilen durch die vielen federn...

  2. #22
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    Ich hänge mich mal hier an.
    Heute hat es unsere Perliedame erwischt :-(
    Wer kommt denn tagsüber, tötet, reißt den Kopf ab und lässt das tote Tier und den Kopf liegen? Federn lagen nur wenige neben ihr.
    Den Perliehahn hatte der Räuber scheinbar auch zu packen. Von ihm liegen an einer anderen Stelle einige Federn herum.
    Traurige Grüße

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Vermutlichst, da die Zeit gut passt, ein soeben selbstständiger Jungfuchs, der quasi noch jagen üben muss...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Schließe mich Okinas Meinung an. Bei uns hat mal genau um diese Jahreszeit, Mitte August, ein Jungfuchs ein richtiges Blutbad angerichtet, mitten am Vormittag in kurzer Zeit 20 Hühner getötet. Die Jahreszeit paßt genau. Ein älterer Fuchs hätte wohl eher ein Huhn geschnappt und mitgenommen. Aber der junge wollte nur "spielen" - oder jagen üben. Dem ging es noch nicht so ernsthaft darum, Beute zu machen, um satt zu werden.

  5. #25
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    So ein Blutbad am Vormittag hatten wir vor ein paar Jahren auch mal. Ein Huhn mitgenommen und viele Hühner verletzt.
    Eine schöne Schei..e
    Die Perlies schlafen schon den ganzen Sommer draußen auf dem Zaun, nichts passiert und mitten am Tag wird sie getötet.
    Muss jetzt erst einmal sehen, das der arme, einsame Kerl einzwei neue Frauen bekommt
    Beißt denn ein Fuchs den Kopf ab?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Durchaus gerne...
    Von größerem Fallwild wie zB Rehen, ist es wohl sogar ein Zeichen, dass der Fuchs dran war, wenn speziell der Kopf fehlt. Die können das auch bei so großem Wild/ Tier wohl ganz präzise abtrennen, und ein Hühnerkopf ist ja nun so gar keine Herausforderung.

    Eventuell spielst Du zart drauf an, ob es nicht auch ein Marder gewesen sein könnte. Die beißen freilich auch gern die Köpfe ab, da würde ich aber sagen, dass der am hellen Tage auf freier Wiese keine zwei Tiere angegriffen bekäme. Sind zwar sehr flink, wendig und schnell, aber Perlis sind ja nun auch flink, wendig und schnell und könnten zur Not auch prima fliegen. Würde von daher schon Reinecke Junior im Verdacht haben, denn Füchsen erliegen Perlhühner leider leicht.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #27
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    @Andreas, die Erklärung leuchtet mir ein. Hatte nicht auf dem Schirm, das Füchse Köpfe abbeißen.
    Wobei ein Perlie Hals ja eh nur ein dünner Faden ist.
    Schnell sind sie, geraten aber auch schnell in Panik und reagieren dann eher unüberlegt.
    Ein Marder hätte sich wahrscheinlich eher an der anderen Zaunseite an Nachbars Masthähnen bedient.
    Immer die, die man besonders mag:-((

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  8. #28

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.561
    Perlhühner sind im Kampf mit Füchsen extrem Wehrhaft ! Ich habe schon einen Kampf beobachtet der unentschieden endete ! Der Fuchs gab auf und es waren gleichviele Federn und rotes Fell in der Wiese -alle haben überlebt. Von daher würde ich eher zu erfahrenem Altfuchs oder auch Marder tendieren . LG Mantes

  9. #29
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    Übrigens der Zaunnachbar meinte, das der Hahn früh morgens geg. fünf? in seinem Garten gesessen hätte umd die Henne schon tot am Zaun lag.
    Dann ist es doch während des Morgengrauens passiert, als die Huhns noch im Stall waren.
    Er/Sie hatte wohl erst den Hahn zu packen. Beide sind Richtung Nachbar geflüchtet. Der Hahn hat es geschafft, die Henne hat er am Zaun erwischt, wurde dann wahrsch vom Nachbarn gestört.
    Also doch vielleicht eine erfahrene Füchsin
    Der dumme Hahn will absolut nicht mehr im Stall schlafen. Sitzt auf dem Zaun, statt mindestens in sicherer Höhe zu schlafen. Ein M.st...ich will ihn ungern einsperren.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  10. #30
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    Wie schnell läuft denn ein Marder?
    Die Weide ist ja nicht gerade klein.
    Werde mal die Wildkamera suchen und aufstellen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs oder Marder?
    Von Xare123 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 10:48
  2. Fuchs oder Marder
    Von VroniR im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 11:40
  3. Wer war es? Fuchs oder Marder?
    Von artio im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 21:12
  4. Fuchs oder Marder?
    Von hörni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 11:13
  5. Fuchs oder Marder
    Von PaterZwieback im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 14:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •