Auf Rügen wird (vorsorglich ?) gekeult,
Betriebe und Haltungen die Kontakt mir Wildvögeln gehabt haben könnten
werden ihrer Bestände beraubt. Was und Wie alles getötet wird bleibt abzuwarten.
Angeblich, da die Inkubationszeit (die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch) noch
nicht abgelaufen ist und man Deutschland gerne weiterhin Geflügelpest frei hätte.
Welchen Zweck verfolgt es diesen Status "Geflügelpestfrei" aufrecht zu erhalten?
Offiziell importiert Deutschland mehr Geflügelprodukte, als es exportiert. Wohlbemerkt
Geflügelprodukte. Doch wie sieht es mit Küken aus? Der Weltgrößte Kükenproduzent für
die Mast hat seinen Hauptsitz in Deutschland, Insiderkreise gehen davon aus, daß in
Deutschland bis zu 80% des Bedarfs an Mastküken erbrütet wird. Nun fragen wir uns , ob
diese Küken noch exportiert werden dürften, wenn in Deutschland in Hausgeflügelbeständen
ein Geflügelpest - Vogelgrippeausbruch zu verzeichnen wäre? Gleichgestellt ist dieser Status
im Falle einer Schutzimpfung? Die Tiere auf Rügen wurden vor einigen Tagen per Kloakentupfer
untersucht. Auf der Internetseite des Friedrich Löfflerinstitutes wird dieses Untersuchungsergebnis
mit negativ bewertet. Doch finden wir auf einschlägigen Seiten z.B. der OIE ( internationales
Tierseuchenamt) diese Untersuchungsergebnisse auf einem amtlichen Papier abgedruckt?
Wer glaubt mir, wenn ich Euch heute sage, ich habe diesen Monat mein Konto nicht überzogen,
brauchen wir dann noch eine Schufa?
------------------------------------------------------------------------------------------------
Handelsverbot droht
Backhaus sagte weiter, es müsse alles getan werden, um den Übergriff des Virus auf Nutztiere zu verhindern. Im schlimmsten Fall drohe der Bundesrepublik ein Handelsverbot für Geflügelprodukte. Die deutschlandweit rund 125 Millionen Tiere hätten einen Wert von mehreren Milliarden Euro. Weder für die Bewohner von Rügen noch für Touristen bestehe aber Gefahr, versicherte Backhaus.

http://onnachrichten.t-online.de/c/7...2/7060126.html

Das ist der einzige Grund für so viel Menschen und Tierleben zu opfern

__________________