Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gluckt sie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Deutschland

Gluckt sie?

Hallo,

ich habe im Forum schon oft nachgeschaut aber ich finde keine pssende Frage-Antwort dazu.

Also ich habe eine Henne diese hockt die ganze Zeit auf Eiern im Nest drauf kommt nur selten vor. Damit sie mal von ihnen runter kommt unf ein bissl an die frisch Luft geht.
    Ich nehme die Eier dann natürlich weg, weil sie macht nicht diese gluck geräusche und ich habe ja keine Ahnung ob sie überhaupt gluckt nicht damit sie die Eier dann noch zusammen drückt.

Sie hat am Bauch keine Federn aber ie hat generell nicht viele Federn und sieht auch nicht so aus als ob die sich noch mausert. Sie legt glaube<< ich keine Eier(kann aber möglich sein so oft wie die im Nest sitz weiß man nie ob das oder das andere Ei mal von ihr stammt).
    Kann es auch sein damit sie sich einfach den lieben langen Tag aufwärmt?
    Sie gackert auch GARNICHT auch wenn ich sie früh etwas später raus lasse kein Ton aber sie pickt nach meiner Hand wenn ich versuche die Eier wegzunehmen.

Sie hockt IMMER im Nest auf Eier und das schon eine Zeit.Am Abend hockt sie immernoch drinnen ob sie mit auf die Stange zu die anderen geht weiß ich nicht.

Kann es sein das sie Brüten will oder will sie sich einfach nur aufwärmen? (den ganzen Tag).

Lg Laura

PLZ
    47***
    Land
    DE
    hallo,
    also ich würde sagen sie gluckt aber um die Jahreszeit würde ich sie nicht Brüten lassen
    gruß
    hühnerfreake
    2,15 Legehennen,0,19 Emdener,1.4 Lakenfelder,
    3,9, Laufenten Blau-Gelb,5,15Cayugaenten 3,3 Laufenten Rehfarbig-Weißgescheckt,2,5 Laufenten Erbsgelb,12 Legeenten
    2,2 Mandarin 5,4 Braut 1,1 Löffel Mitglied Fauna Tönisvorst

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ Laura, deine Henne gluckt vermutlich, und sie ist nicht zum Aufwärmen im Nest. Allerdings habe ich etwas Mühe deinen Text richtig zu verstehen. Manches scheint sich zu widersprechen. Es wäre hilfreich, wenn du den Text nochmal durchlesen könntest, bevor du ihn ins Forum stellst.
    Mariechen

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    @Laura
    Wenn sie vom Nest geht oder du sie auf den Boden setzt, läuft sie dann normal herum? Oder wirkt sie eher aufgeplustert und hektisch? Glucken tragen den Schwanz breiter gefächert und wirken immer etwas aufgeplustert. Sie sind oft unfreundlich zu den anderen Hühnern und wollen keinen Hahn an sich heranlassen. In der Zeit vom Nest futtern sie dann möglichst schnell oder baden im Staub, um schnell wieder aufs Nest zu kommen. Beobachte deine Henne mal genau und schreib uns dann nochmal, wie sie sich verhält...

LG, Sonja

PLZ
    86551
    Da sind einige Dinge die könntest Du schon durch Beobachten und etwas Aufmerksamkeit feststellen. Guck doch mal am späten Abend bei Dunkelheit in den Stall, dann siehst Du ob sie auf der Stange oder im Nest sitzt.
    Wie sitzt sie denn im Nest, richtig rund, platt und geduckt oder Kopf und Schwänzchen hoch?
    Wenn Du sie runterhebst, setzt sie dann einen riesigen Stinkehaufen ab?

Wenn sie etwas gerupft aussieht, kann schon sein daß sie jetzt mausert. Wo hat sie denn unschöne Stellen? Am Rücken und Hals kann sie auch der Hahn so rupfen beim Treten. Ansonsten vielleicht mal auf Untermieter untersuchen.

Insgesamt macht es jetzt um die Jahreszeit sehr viel Mühe Küken zu ziehen (ich sage nicht daß es unmöglich ist). Wenn Du das noch nie gemacht hast und nicht die Zeit/Geld hast, um Dich adäquat zu kümmern, dann entglucke sie. Einfach so weiter im Nest sitzen lassen, bringt Dich nicht weiter. Sie wird stur weiter brüten, auch auf einem leeren Nest, was der Henne an die Substanz geht.

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ichhbe wirklich Keine Ahnung was das für eine ''rasse'' ist. Ich kann sie ja mal beschrieben.
    Also.. sie hat am Kragen und am Kopf braun(rote warmesbraun)federn und am restlichen Körper schwarze Federn .
    Sie hat BRAUN(gelbe) Augen- TUT mir leid besser kann ich sie nicht beschreiben vielleicht komme ich morgen zu ein paar Fotos .

LG Laura

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Könnte eine Bovans sein - also eine Hybride. Schau mal in der Suche nach, da findest auch Bilder. Sie hat dann Ähnlichkeit mit einer Marans ohne Federn an den Beinen.

PLZ
    86551
    Könnte alles mögliche sein, schwarz-kupfer gibt's als Hybriden. So eine unzuverlässige Glucke läßt man besser nicht brüten. Es wäre schade um die Eier, außer Du hättest einen Brüter der das Begonnene zu Ende bringen kann. Mir ist das zu sehr wie Russisches Roulette und geht ja immerhin doch um Leben. Nur wie will man eine spinnige Glucke entglucken, wenn sie gar nicht fest sitzt?

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo,

wie ich heute früh noch schnell in den Stall geguckt habe war sie imernoch im Nest.

lg laura

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    hallo,

ich bin noch gerade zu einigen Bildern gekommen.

also ich habe noch etwas im Voraus zusagen:
    ich habe 2 Eier erstmal ins Nest gelegt und geguckt was die " glucke" macht, sie ist 1minute nachdem ich die Eier dort hingelegt habe auf die Eier gegangen.(wie gesagt sie legt keine Eier definitiv NICHT )
    und als dann alle Hühner schon im Stall waren sogar die Enten schon habe ich sie durchgezählt und wer fehlte? die "Glucke" . Sie war im Nest immernoch auf die 2 Eier gehockt.
    Mein Papa glaubt mir das sie gluckt. Meine oma hingegen hat gesagt sie will nur nicht das die Goggel sie treten aber das glaube ich kaum, weil es war schon ganz dunkel und alle waren schon auf den Stangen gehockt außer sie.
    Und in letzter Zeit macht sie auch so komische geräusche hört sich aber meiner meinung nicht als ''Gluckgeraüsche'' an. Sie macht in der Art so: glooooockokoko gluuukukukuku. <sind das Gluck geräusche?

Hier sind ENDLICH die Bilder:
    (ich habe eine Nachtlicht funktion auf dem Foto gemacht damit die Bilder etwas heller sind d.h. ich habe kein Lichtprogramm.)

P1010350.JPG
    alle hocken auf der stange auser Sie
    P1010353.JPG
    da ist sie nocheinmal
    P1010343.JPG
    P1010349.JPGP1010347.JPG
    lg laura

PS: ich bin ab dem 01.01.2012 im GVZ.(sie qollten mir das Geld ersparren, weil ich bald zahlen hätte müssen an Jahres Ende muss nämlich JEDER der im GZV zahlen(jugendlich NUR 3,- Erwachsene 10,-)
    Geändert von Oberhuhn Laura (20.12.2011 um 18:26 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte