Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Eierrezepte

  1. #21
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    ja-irgendwie schwimmen die in so nem einmachglas?? eingelegt in--sol---salz?
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  2. #22
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.034
    Schau mal hier...

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/%22soleier%22/Rezepte.html


    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #23
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Schmunzel, das erinnert mich irgendwie stark an tausendjährige Eier. Nun gut sie sind nicht grün, braun oder bläulich, aber so konserviert halten sicher auch ne halbe Ewigkeit

    LG,
    casendra

  4. #24
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    hm--hört sich so an als könnte man einfach ein hartgekochtes ei salzen -----wie uncool--typisch männe--salzige eier --das mag der...bäh
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  5. #25
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Soleier sind aber nicht einfach nur salzig, das ist eine Würzlake und ich persönlich finde, daß die Eier ganz gräßlich aussehen. Weil sie hartgekocht sind, mag ich das sowieso nicht.
    Meiner futtert übrigens hartgekochte Eier mit Maggi.

    LG, Andrea

  6. #26
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Nicht nur deine Mutter....
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  7. #27
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Zitat Zitat von mausetina Beitrag anzeigen
    kennt jemand soleier? richtig geschrieben mein mann sagt immer "früher" hats das immer in ner kneipe gegeben.....
    Hallo mausetina,
    natürlich kenn ich Soleier. Früher,ja früher als es noch keine Kühlschränke gab hat man gekochte Eier in Natronwasserglas zur Konservierung eingelegt. Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und da gab es große Einmachgläser mit Soleier auf den Kneipentheken, meistens neben den Frikadellen.
    So erklärte es uns immer mein Vater, mit dem wir Kinder auch zuhause Soleier aßen.
    Die Eier wurden halbiert, ausgehölt, Essig und Öl, etwas Senf und die Hälfte Eigelb reingeben, und gaaaaaaaanz vorsichtig in den Mund schieben. War aber lecker, und wir hatten immer viel Spaß bei so einer familiären Abendaktion. Weil wir in den 60gern noch kein Fernsehgerät hatten, wurden immer zum Abendessen verschiedene kollektive Sachen gemacht. wie z.B Schweinchen auf der Leiter.
    Aber da muß ich noch mal ganz tief im Gedächnis kramen bis ich das wieder beieinander habe.
    Ach ja, Möppkenbrot mit Rübenkraut, das gab es auch schon mal zum Essen.
    Viele liebe Grüße von Brigitte

  8. #28
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Zitat Zitat von casendra Beitrag anzeigen
    Schmunzel, das erinnert mich irgendwie stark an tausendjährige Eier. Nun gut sie sind nicht grün, braun oder bläulich, aber so konserviert halten sicher auch ne halbe Ewigkeit

    LG,
    casendra
    Diese tausendjährigen Eier sollte ich mal bei Freunden in Hongkong probieren. Habe die aufgeschnittene Masse minutenlang begutachtet, immer wieder mal dran geschnüffelt, und dann doch drauf verzichtet.
    Weil ich wollte den anstehenden Marathon ohne Magen-und Darmprobleme gesund durchlaufen.
    Soleier sind doch noch eine harmlose Variante.
    Viele liebe Grüße von Brigitte

  9. #29
    Avatar von angeleys74
    Registriert seit
    29.03.2011
    PLZ
    5
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von elanor Beitrag anzeigen
    Ich mache meinen Eierlikör gerne mit braunem Rum. Hmmm...lecker.

    LG, Sonja
    Dann werde ich es mal mit Vodka probieren :P

  10. #30
    Avatar von casendra
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Diese tausendjährigen Eier sollte ich mal bei Freunden in Hongkong probieren. Habe die aufgeschnittene Masse minutenlang begutachtet, immer wieder mal dran geschnüffelt, und dann doch drauf verzichtet.
    Weil ich wollte den anstehenden Marathon ohne Magen-und Darmprobleme gesund durchlaufen.
    Soleier sind doch noch eine harmlose Variante.
    Viele liebe Grüße von Brigitte
    Ja, besonders gut riechen tun sie nicht. Jedenfalls für unsere / die meisten europäischen Nasen. Interessant finde ich sie schon, allein optisch und der Tatsache obwohl sie so "verdorben" aussehen, dass sie trotzdem noch genießbar sind !

    Hab auch mal eins gegessen.. Auch in Hongkong. War schön zerstückelt in einer Suppe unterwegs, wenn man den Geruch mal außeracht läßt schmecken die, hmm, weiß nicht wie ich das sagen soll, recht pikant (triffts wohl am ehesten), aber jedenfalls nicht so wie sie riechen

    Oh, und einem wird da nach ganz schön warm. Das Ding kurbelt ungemein den Kreislauf an.
    Zumindest meinen, vielleicht war ich es auch einfach nicht gewohnt

    LG
    casendra

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •