... mal nicht ganz so üppig und oberlecker ... Shakshuka ... http://www.chefkoch.de/rezepte/11099...Shakshuka.html ...
![]() |
... mal nicht ganz so üppig und oberlecker ... Shakshuka ... http://www.chefkoch.de/rezepte/11099...Shakshuka.html ...
andrea---was für schnaps? hört sich gut an.......wenn ich ma eier hätte
was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
Hallo Zusammen,
ich hab hier noch einen Gemüse Eier Auflauf
Zutaten:
8 Eier
Salz, Pfeffer
1 EL Petersilie
2 Karotten
3 Pastinaken
200g Süßkartoffeln
etwas Walnussöl
je eine Prise Nelkenpulver, Zimt, Kardamom
Eier aufschlagen, salzen, pfeffern und mit der Petersilie verquirlen.
Karotten und Pastinaken in dünne Scheiben schneiden.
Im Walnussöl ca. 8 Min. braten.
Süßkartoffeln klein schneiden, zum Gemüse geben, mit erwärmen und mit den Gewürzen abschmecken.
Das ganze in eine gefettete Form geben, Eiermasse darübergießen und im vorgeheizten (170°)
ca. 40 Min. backen.
Schmeckt sehr lecker, hab ich vor kurzem getestet
Guten Appetit und Gruß
Gabi
Do not base your joy upon the deeds of others -
for what is given can be taken away.
Freut mich, dass euch das Eierlikörrezept gefällt.
@Tina An Schnaps kannst du eigentlich nehmen was du möchtest. Korn kannst du z.B. gut dafür nehmen.
Meine Hühnchen die Guten legen jetzt kurz vor Weihnachten langsam wieder besser. Da könnte ich glatt nochmal ne Plätzchenbackorgie starten.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Ich mache meinen Eierlikör gerne mit braunem Rum. Hmmm...lecker. Gerade genieße ich welchen, den ich vorhin gemacht habe. Ich konnte einfach nicht warten...Und Plätzchen habe ich vorhin auch nochmal gebacken. *gg*
LG, Sonja
Mmmmh. Leckere Weihnachtszeit.
Plätzchen backen macht aber auch Freude.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
kennt jemand soleier? richtig geschriebenmein mann sagt immer "früher" hats das immer in ner kneipe gegeben.....
was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
Das sind gekochte Eier, die eingelegt werden und dadurch haltbar sind. Für mich ist das nichts. Bah.
Viele Grüße
Andrea
Lesezeichen