Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hühner umsiedeln

  1. #21
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.920
    Kannst Du sie nicht mal wenigstens einen Tag drin im Stall lassen? Damit sie (klingt jetzt etwas blöd, ich weiß) mal den Weg auf die Schlafstange von selber finden und ihn bei Licht "einüben" können. Was sie sich selber erarbeitet haben, behalten sie in der Regel ja auch bei.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  2. #22
    Ziehungsbeamtin Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Spessart in Hessen
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    ... So machen die Hühner ja auch die Erfahrung das es da draußen durchaus ungemütlich und ungeschützt ist. ...
    Macht meinen aber nichts aus. Die baumen einfach im Apfelbaum in 2,50m Höhe auf und verbringen die Nacht bei Regen, Schnee und Sturm dort.
    In meinem Urlaub letztes Jahr hat der Hühnersitter einmal nicht aufgepasst, da saßen sie dann auch im Apfelbaum und am nächsten Tag war es eins weniger, wegen dem Marder.

    Lieber aus dem alten Stall von der Stange klauben, als in 2,50m Höhe auf der Leiter die Hühner suchen zu müssen.
    3.19 weizenfarbige Araucana

  3. #23
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    PLZ
    66333
    Beiträge
    480
    Werde ich mal versuchen. Am ersten Abend hab ich sie im Dunkeln in den Stall getragen . Seit zwei Tagen sind sie aber wach. Ich setze sie auf dem Boden ab und sie müssen selbständig auf die Stange. Gestern Abend hab ich dann das erste Mal bemerkt, dass sie wieder ne Hackordnung haben , sich neu sortieren . Ich mach extra spät den Stall auf, halb neun , damit sie sich noch im Stall aufhalten . Einzig meine Fiona ( die ich jeden Tag in fremden Gärten aufsammel ) geht seit 2 Tagen in den neuen Stall. Die Sundis sind stur und total unflexibel aber ich hab ja ( manchmal ) Geduld.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tauben umsiedeln
    Von Susanne im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:21
  2. Entennest umsiedeln?
    Von babsi im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:08
  3. Umsiedeln zweier Glucken?
    Von lia28 im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 13:25
  4. Entengelege umsiedeln
    Von Tom 1 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:56
  5. Brütende Henne mit Küken umsiedeln??
    Von hahnkogler im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •