Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Abendessen ohne Kohlenhydrate

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland

Abendessen ohne Kohlenhydrate

Hallo,

ich lese hier soviele leckere rezepte ,und da dachte ich,sicher bin ich nich die einzigste "pfundige" hier,und frag einfach mal in die runde : wer kennt leckere,sattmachende gerichte OHNE Kohlenhydrate ? Jetzt sagt nich auch salat-----bäh--der macht nich satt-und schon gar nich ohne ein superleckeres dressing die leider immer fett sind ( auch da suche ich fettfreie und leckere alternativen ) .
    Na--- ich bin ja so gespannt was es alles gibt ausser " Putenschnitzel auf salat........
    lg tina moppelich
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das würde mich auch interessieren, da ich auch versuche, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Allerdings verzichte ich auch auf Geflügelfleisch. Aber Salat liiebe ich.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin, naja kommt auf Deine Vorlieben an. Magst Du gern Käse? Körniger Frischkäse, Camembert usw. haben wenig bis kaum KH. Was ich gern mag ist: Paprika, Tomate, Zwiebel, Knoblauch - alles roh oder angebraten, mit Käse zum Schluss inne Pfanne, dass bissel zerläuft, nach Belieben würzen. Es gibt auch sog. Eiweißbrot & Brötchen, das wird aus Weizeneiweis & Soja hergestellt. Eine Bäckerei in meiner Nähe verkauft das, also mir schmeckt es.
    Was auch geht ist Fisch ohne Panade mit buntem Salat, Rinderfilet mit buntem Salat, Wiener Würstchen & Ei.

Gemüse in Hülle & Fülle soviel man möchte, ungeignet sind viele Obstsorten, deshalb Obst abends ganz weglassen. Was geht sind Beeren (Mischung tiefgefroren) oder frische Beeren in einen Naturjoghurt rein, das schmeckt toll.

So das ist mal das, was mir so spontan einfällt.

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ja, so eine "Paprikapfanne" gibt es bei mir auch mindestens 1 x die Woche. Käse hat halt meistens viel Fett. Körniger Frischkäse ist absolut nicht meins. Da ess' ich lieber einen Becher Magerquark mit super vielen Kräutern drin.

PLZ
    65...
    Land
    Hessen
    Hallo mausetina,

wie wäre es mit einer leckeren Champignon-Pfanne? 400 g Champignons mit Zwiebeln und Knoblauch, Salz und Pfeffer in wenig Olivenöl (funktioniert auch mit Wasser) anbraten und ein wenig köcheln lassen. Dazu Quark mit geraspelten Gurken, Knobi, Salz, Pfeffer (Tsaziki). Mmmmh... schmeckt mir lecker!
    Sulmtaler und Seidenhühner

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Das tolle ist, Eiweiß in Verbindung mit Fett setzt weniger an als Eiweiß, Fett & Kohlehydrate zusammen. Männe & ich gehen regelmäßig zur Weiterbildung Thema Diabetes mellitus. Der Dr. hatte letztes Jahr Dein Thema mit in seinem Vortrag & auch er gab uns gute Tips, was man essen soll und was weglassen. Kannst auch Spargel mit Hollondaise & Lachs oder Schinken essen, Kartoffeln lässt man weg. Körniger Frischkäse schmeckt mir auch nicht sonderlich, macht aber sehr satt. Und viel Wasser trinken, auch Tags über.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Nach meiner Schildrüsenbehandlung ( Überfunktion) nehme ich ordentlich zu und es fällt mir sehr schwer mein Gewicht zu halten. Da ich Mittags koche, möchte ich Abend nicht auch noch warm essen. Käse, Eier mit Salat sind zwar O.K., aber ich esse gern Brot. Im Augenblick bin ich auf die Suche nach Rezepten von "Eiweißbrot". Bis jetzt nicht vernünftiges gefunden. Vielleicht hat jemand von Euch ein Rezept.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Land
    AT
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    ... verzichte ich auch auf Geflügelfleisch. Aber Salat liiebe ich.
    Salat ohnehin eine wertlose Nahrung (sofern er nicht aus dem eigenen Garten kommt), welche außer Pestiziden, Herbi- und Fungiziden nichts beinhaltet und niemals "eine Erde sah". Mein Hausarzt riet mir, statt dessen besser ein Bier zutrinken, das wäre gehaltvoller. Seit Jahren halte ich mich an diesenn Rat, bin trotzdem "wohlgenährt" und erfreue mich (m)einer Gesundheit - auch dem Arzt geht's ganz gut.
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    hahaha--das mit dem bier gefällt mir am besten-gg.
    ne ernsthaft--das meiste is nich wirklich weit weg von " putenschnitzel auf salaaaaaat) ich kann doch nich jeden abend salat--wie sagte mal jemand-blatt salat is so gehaltvoll wien stück zewa ;-) gg
    aber dat mit die pilze gefällt mir --und die kohlrabi hört sich lecker an---mal stift und zettel raushol.......
    dankefein--und--nur keine müdigkeit vorschützen---ihr wollt doch nich schuld sein wenn ich meine hühnchen nur noch rollend besuchen kann ;-)
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    Ich halte gar nichts von irgendwelchen "Weg-Lass-Diäten", das tut immer "weh" und man hält es sowieso nie lange durch, weil es über kurz oder lang nervt. Ich habe im letzten halben Jahr 20 Kilo mit Weight Watchers abgenommen, dachte nie, dass das geht, weil ich ein echter Schoko-Junkie und Diät-Muffel bin... Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen... Prinzipiell kann man alles essen zu jeder Tageszeit, nur nicht zuviel!!! Und man muss sich bewegen... Das ist das ganze Geheimnis.
    Tiere rund ums Haus...

2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen