Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 231

Thema: Keulungsaktion auf Rügen

desweiteren hab ich jetzt einen Bitterbösen Brief an die Grünen abgeschickt,die penntüten sollen langsam mal aufwachen.

Ob es auch was nützt.wenn ich das an Greenpace schreib?

die Penntüten amchen auch nix
    Cogito ergo sum

Moderator Avatar von Eckard
    Moin zusammen,

mich irritiert an der ganzen Sache, das auf Rügen der Virs zu finden ist und dieser sich nach Westen ausbreitet. Aber anscheinend nicht nach Osten. Oder hat einer von euch Meldungen aus Polen gehört? Oder kennen die Vögel den Grenzverlauf? Irgendwie muss der Virus doch nach Rügen gekommen sein.

Viele Grüße

Eckard

Polen ist doch fast noch 2te Welt Land,oder?

d.h. wenn da ein Toter Vogel liegt,kommt der entweder in den Ofen,oder inne Tote,und es kräht kein Hahn danach,oder?

auf jeden Fall muß es nämlich jede mege Tote Vögel von Stettin bis Königsberg geben,das kann mir keiner erzählen,das da nix ist,da muß der winter noch strenger sein...
    Cogito ergo sum

PLZ
    245xx
    Land
    Zwischen den Meeren
    Original von *Hühnerjan
    da muß der winter noch strenger sein...
    genau das ist der Punkt...
    da wissen die halt, dasss der HArte Winter die dahin rafft und die kommen nicht auf soooo schwachsinnige Ideen, die zu untersuchen

Themenstarter
    Original von Landei
    Aufpassen wer Mails an Hr. Seehofer schreibt - falls die überhaupt gelesen werden, kann man auch Mails zurückverfolgen!!!! und wer seine Hühnis auf seinen Namen bei der Tierseuchenkasse gemeldet hat, ist als erstes dran!

Ich trau irgendwie niemandem mehr... sorry to say.

Wir haben immernoch Meinungsfreiheit in unserem "schönen" Land die sollen blos kommen Ich kenne meine in Grundgesetz verankerten Rechte!!! Blos nicht unterkriegen lassen, die wollen ja das wir kuschen! Nicht mit einem mündigen Bürger!!!

Hallo,

war grad auf der Homepage von Dr. Till Backhaus (wer das ist muss ich ja niemand erklären, oder?)

http://www.till-backhaus.de

Folgende Informationen hab ich auf der Page gefunden:

19.02.2006
    Neue positive Befunde auf Rügen - Besonders gefährdete Geflügelbestände werden vorsorglich getötet
    Nach einer umfassenden Risikobewertung der aktuellen Situation auf der Insel wird heute damit begonnen, im Rahmen der Vorsorge besonders gefährdete Hausgeflügelbestände auf der Insel Rügen zu töten.

Grundlage für eine entsprechende Entscheidung sind Faktoren wie die Nähe der Betriebe zu infizierten Wildvögelpopulationen, ein erhöhtes Eintragsrisiko und Bestände, mit für den Virus besonders empfänglichen Tierarten, wie zum Beispiel Enten und Hühner. "Dabei handelt es sich um reine Vorsorgemaßnahmen. Die Bestände sind gesund. So wollen wir aber jegliches Risiko ausschließen und Handelsbeschränkungen für Deutschland in der Europäischen Union vermeiden", sagte Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus (SPD) heute (Sonntag) in Schwerin.

Die Zahl der als positiv bestätigten Proben stieg zwischenzeitlich um 18 auf 59 Proben ausschließlich von Tieren auf der Insel Rügen. Darunter sind vor allem Schwäne, aber auch Kormorane, Gänse und ein Bussard.
    Inzwischen wurden die benachbarten Landkreise Nordvorpommern, Ostvorpommern, die Hansestadt Stralsund und Greifswald aufgefordert, Überwachungszonen einzurichten. Die dortigen Krisenzentren sind aktiviert. Landwirtschaftsminister Backhaus wird morgen mit den Landräten des Landes Mecklenburg-Vorpommern zusammen treffen und die Situation beraten.
    Der Landkreis Rügen hat unterdessen seine Maßnahmen weiter verstärkt. Danach waren gestern 27 Fahrzeuge mit 121 Helfern vor Ort im Einsatz. Heute wird der Einsatz zur Bergung der Vögel vom Wasser mittels Booten verstärkt.
    Gefährdungspunkte innerhalb der Schutzzone, insbesondere Schwan-Kolonien und Orte, an denen gehäuft positive Funde gemeldet wurden und sich Hausgeflügelbestände in der Nähe befinden, wurden abgesperrt und entsprechend mit Schildern mit der Aufschrift "Tierseuchengebiet - Betreten streng verboten" gekennzeichnet.
    Das Vorauskommando der Bundeswehr ist mit dem ABC-Abwehrbataillon aus Prenzlau auf Rügen eingetroffen und wird in Absprache mit dem Landkreis den Einsatz vorbereiten.
    Interessierte Bürger können sich mit Ihren Fragen an die Info-Hotline 0385/ 588-6665 & -6666 wenden. Dort stehen ihnen Vertreter des Landwirtschaftsministeriums und des Sozialministeriums täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.
    Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.

Danke Traudel,
    das hab ich schon befürchtet, dass das nicht so einfach ist mit dem Impfen.
    Schade!
    Liebe Grüße!

AnnTye
    Gast

OT Impfungen in Frankreich

Hallo,

damit es hier nicht völlig durcheinander geht, werden wir Euch zum Thema Impfungen in Frankreich hier
    Massnahmen in Frankreich
    auf dem Laufenden halten

Viele Grüsse Antje

Original von Achim
    Original von *Hühnerjan
    da muß der winter noch strenger sein...
    genau das ist der Punkt...
    da wissen die halt, dasss der HArte Winter die dahin rafft und die kommen nicht auf soooo schwachsinnige Ideen, die zu untersuchen
    Aber wehe die kommen auf die idee,die zu untersuchen
    Cogito ergo sum

PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Anja Hammer, jaaaa, Meinungsfreiheit hast Du schon - aber wer sich als Hühnerbesitzer outet wird gleich mal vorgemerkt auf der Keulungsliste, wenn denn die Keulung bis hierher kommt...

MEHR entnehmen die unseren Mails u. Bemühungen nicht. Dafür sind die längst zu abgehoben von uns kleinem steuerzahlendem Drecks-Fussvolk.
    Wenn wir was sagen heisst es eiskalt: GEmeinwohl geht vor, das MÜSSEN Sie doch einsehen, oder etwa NICHT?
    Kannst Du je nachweisen dass man Dir bzw. Deinen Hühnis zuerst an den Kragen geht weil Du ein Mail geschrieben hast an jemanden?
    Nö.
    Macht ist nicht der Vernunft unterworfen. Macht hat ihre eigene Dynamik.
    + Frühstücksei

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte