Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 231

Thema: Keulungsaktion auf Rügen

ich bin mir sicher,die ganze Ostseeküste ist betroffen,von Skagen bis Königsberg

auf jeden fall von Kiel bis Danzig

jeden 5 toten schwan,den die finden,hat das Virus intus,wetten?

und wat wollen die machen?

Millionen von (gesunden)Tieren abmurxen?

Wir brauchen ganz schnell einen neuen Kleber"Abmurxen ist keine Lösung"
    Cogito ergo sum

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hab gerade im weltspiegel gehört das die evtl 4000 tiere einfach so mal wegkeulen wollen... einfach nur so und obwohl keine haustiere befallen sind...
    der reine horror

RE: BKin Merkel auf Rügen

Original von nfdieter...Habe gerade gehört, Bundeskanzlerin Merkel ist auf Rügen ...
    Und? Hat wenigstens irgendein vernünftiger Mensch die olle Eule in Quarantäne gesteckt? Oder wird sie direkt gekeult?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Hallo,
    ich bin auch traurig über soviel dummheit wie es auf Rügen gerade passiert ! Angenommen die hätten es schon länger, warum ist kein Bestand verreckt ? Komisch ist auch warum es sich explosionsartig ausbreitet ? Unsere Politiker sind überfordert und überlegen gar nicht mehr. Es ist alles zum kotzen, und wenns soweit ist: Schreibt mir auch nen netten Brief in unsere JVA SCHWÄBISCH-GMÜND ( Frauengefängnis ) Herlikoferstr.19 !!!!

Traurige GRüße von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    58540
    Das hatten se gerade auch im ZDF gesagt: Gottlob ist noch kein Haustierbestand betroffen. Tja, gekeult wird trotzdem, eine reine Vorsorgemaßnahme.
    Irgendwie ein schwarzer Sonntag und die AI kommt immer näher.

Auf der zuerst betroffenen Insel Rügen begannen die Behörden unterdessen damit, erste Nutztierbestände zu keulen. Getötet werden zunächst rund 2000 Tiere eines Freiland-Hofes am Rande der Sperrzone.

Grundlage für die Entscheidung bilde die Nähe des Hausgeflügels zu infizierten Wildvögeln, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus. Es handle sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Bestände seien gesund. Jedes Risiko solle aber vermieden werden.

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...234004,00.html

...das widerspricht sich doch...
    lg Turbinchen

vor allem,da das Virus wissentlich schon Monatelang da auf Rügen war/ist,mindestens seit September.

und bis jetzt is kein Nutztier davon angesteckt worden,aber wir killen erstmal,besser is das.
    Cogito ergo sum

Original von Turbinchen
    Auf der zuerst betroffenen Insel Rügen begannen die Behörden unterdessen damit, erste Nutztierbestände zu keulen. Getötet werden zunächst rund 2000 Tiere eines Freiland-Hofes am Rande der Sperrzone.

Grundlage für die Entscheidung bilde die Nähe des Hausgeflügels zu infizierten Wildvögeln, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus. Es handle sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, die Bestände seien gesund. Jedes Risiko solle aber vermieden werden.

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...234004,00.html

...das widerspricht sich doch...
    Ich denkle die neugirigen Menschen sind schuld. Wieso konnte Hans und Franz dahin und die toten Vogel ansehen? Und wie wahrscheinlich ist es, das sie den Virus weitergetragen haben? Ich würde auch das töten der Tiere im Freilandhof nebenan anordnen. Weiterhin würde ich Jagt auf die Wildtiere veranstalten, die in den Bereich leben, mit den vielen toten Tieren.

Zugvögel:
    Gestern und Heute kreutzten Gänse über unseren Hof. Er scheint eine Art Markierungspunkt zu sein, da sie über uns die Richtung ändern. Sie waren auch im Dezember und Januar zu beobachten. Die Abflugrichtungen waren Ost bis Nordost. Einen See gibs bei uns in der Nähe aber nicht (Lüneburger Heide).

Impfung in Frankreich

Weißt Du mehr über Impfungen in Frankreich?

Original von *Hühnerjan
    vor allem,da das Virus wissentlich schon Monatelang da auf Rügen war/ist,mindestens seit September.

und bis jetzt is kein Nutztier davon angesteckt worden,aber wir killen erstmal,besser is das.
    Seid Monaten H5N1 auf Rügen ?

Ist ja ganz was neues
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte