Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: es geht los

  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256

    traurig es geht los

    auf rügen wird gekeult........nur zur vorsicht heißt es , was soll das?
    hab keine worte dafür, bin nur traurig und kann mir die trähnen nicht verkneifen....
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Ich halte die Maßnahmen auf Rügen für Sinnvoll, man soll nicht immer alles schlecht heißen. Man soll sich mal in denn Seehofer rein denken, er hat die Verantwortung. Falls er Fehler begeht die zur Ausbreitung beitragen hat er es zu tragen .Gerne wird auch er es nicht Anordnen davon kann man ausgehen .

    Auch wenn es Traurig ist



    Mfg Dominik
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich sitze hier und heule. das ist m. E. total überzogen. Wenn in irgendeinem Bestand was gefunden würde dann ja. Aber was das jetzt abläuft ist doch reine Panik/Willkür! Gut das die gewartet haben bis die Bundeswehr da war!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von big boss
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    177

    Re: es geht los

    Hy Leute,

    ich gebe Dominik vollkommen recht, denn sollte die übertragung auf unser Geflügel erst da sein oder viel schlimmer auf Menschen, dann ist doch das geschrei viel größer, und dann werden dem Seehofer nur Vorwürfe gemach " warum haben die nicht gleich reagiert" so oder ähnlich werden die vorwürfe dann lauten.

    Es mag sich einwenig makaber anhören, aber jeder Geflügelhalter der seine Tiere bei der Tierseuchenkasse gemeldet hat bekommt auch eine entschädigungso ist es zumindest in Niedersachsen, und es hat auch
    absolut keinen sinn sich gegen eine eventuelle Keulung zu wehren, es ist sicherlich für jeden betroffenen Züchter oder Halter ein sehr harter schlag, aber der Menschen schutz wird dem Tierschutz in jeder weise vorgezogen.

    Es war auch für alle schon vorauszusehen das wir in Deutschland nicht von der Vogelgrippe und ihre folgen verschont bleiben.

    leider müssen wir da jetzt durch

    gruß
    Big Boss

  5. #5
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.184
    Original von Dominik Timm
    Ich halte die Maßnahmen auf Rügen für Sinnvoll, man soll nicht immer alles schlecht heißen. Man soll sich mal in denn Seehofer rein denken, er hat die Verantwortung. Falls er Fehler begeht die zur Ausbreitung beitragen hat er es zu tragen .Gerne wird auch er es nicht Anordnen davon kann man ausgehen .

    Auch wenn es Traurig ist



    Mfg Dominik
    Tja nun, ich weiss ja nicht so genau...
    Sicherlich hat "Freund Seehofer" eine große Verantwortung. Allerdings hat er doch eine entsprechende Ausbildung, genugend Berater und (hoffentlich) genügend gesunden Menschenverstand. Vom Gehalt, incl. Versorgung etc. will ich als Normalo ja gar nicht reden... . Verantwortung ist halt sein Job. Wenn er die nicht tragen kann, muss er eben gehen! Wenn ich diese Maßnahme auf Menschen übertrage, wird mir Angst und Bange. Man stelle sich vor, dass der eigene Nachbar an einer ansteckenden Krankheit, z.B. der NORMALEN Grippe - mit immerhin weit mehr als 10.000 Toten pro Jahr alleine in Deutschland, über die man allerdings nicht redet -, stirbt. Dann würden vorsorglich die Nachbarn und alle die, mit denen der Tote eventuell in Kontakt gekommen ist, hingerichtet! Wo kommem wir denn da hin?
    Hühner sind auch nur Menschen

  6. #6
    Avatar von Regina Fy
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    15
    es kann nicht sein, dass Geflügel gekeult bzw. getötet wird, dass eingestallt ist.
    Wo kommen wir hin wenn alle privaten Geflügelbestände vernichtet werden ?

  7. #7
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Kleine Anmerkung: Ja, im Vergleich zu der "normalen" Grippe ist die bisherige Totenrate durch H5N1 extrem gering.
    Aber der Vergleich ist ein schwaches argument...so traurig es ist, aber hier geht es nicht mehr nur um unsere Tiere:
    Es gilt zu verhindern, günstige Bedingungen für eine Viren-Mutante zu geben, die von Mensch zu Mensch überspringt.
    Es ist nunmal aufgrund unserer biologischen "Programmierung" so, dass in "unseren" Augen ein Menschenleben mehr wert ist als das eines "niederen" Tieres.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  8. #8
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Wir denken immer aus der Sicht der betroffenen wir sind sicherlich zum großen Teil besser informiert sind als der größte teil der Bevölkerung.

    Ich kann verstehen dass man nicht gut auf Seehofer zu sprechen ist aber jeder andere in seiner Position hätte genau so verfahren

    Nur versetzt euch mal in die Lage eines Stadtmenschen.
    Er hat Angst, er weiß nicht wie er damit umgehen soll.


    Gegen die Normale Grippe kann man sich Impfen lassen, wer es nicht macht hat selbst Schuld. Und die Impfung ist Wirksamem
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  9. #9
    Avatar von nadine1204
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Valbert
    PLZ
    58540
    Beiträge
    669
    Der Tierschutzbund kritisiert diese Maßnahme:

    Originaltext entnommen von der N24 HP

    Blinder Aktionismus und Massenkeulungen quasi in vorauseilender Panik sind jetzt fehl am Platze", so Apel. Erst wenn nachweislich Haustierbestände betroffen seien, dürften Tötungen infizierter Tiere - auch aus Tierschutzsicht - erwogen werden. "Es wäre fatal, nun die Tiere für das Versagen des Krisenmanagements vor Ort büßen zu lassen", heißt es in einer Mitteilung des Tierschutzbundes.


    Ich selber finde diese Maßnahme ebenso überzogen, wenn kein Bestand nachweislich H5N1 hat und es sowieso im Stall ist, verstehe ich diese Aktion nicht. Warum sollen wir dann aufstallen?

  10. #10
    Avatar von Regina Fy
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    15
    in Frankreich und den Niederlanden wird inzwischen Geflügel geimpft !!!!
    Das sollte entlich auch bei uns eingeführt werden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht das gut?
    Von Isus im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2020, 13:47
  2. Ob das gut geht??
    Von Eichhühnchendame im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 09:32
  3. Geht das ?
    Von Sunman im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:40
  4. geht das gut???
    Von Ann-Christin im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •