Bei Sanieren einer Anlage wurden im Aufentaltsraum die Verkleidungen ab geschraubt, dabei kam einiges an Styropor raus, die Biester haben darin richtige Gangsysteme geschaffen.
![]() |
Bei Sanieren einer Anlage wurden im Aufentaltsraum die Verkleidungen ab geschraubt, dabei kam einiges an Styropor raus, die Biester haben darin richtige Gangsysteme geschaffen.
Engel sind auch nur Geflügel
Ja die Gänge sind da in Unmengen.
Die Isolierung muss sein, da wir im Winter oft die -25 erreichen, und es sich um einen Holzstall handelt. Wir hatten es in diesen Mengen noch nicht gesehen. Katze kann ich ausschließen da die Hühner nicht gerade gut zu sprechen sind auf diese.
Der Schaum klingt interessant so lange sie in ihren Löchern eingehen und keine anderen Tiere gefährden. Die Giftköder die ich immer benütze sind auch nicht ohne, treffen aber nur einen geringen Teil der Schädlinge.
Kollege in der Arbeit schwört auf Pfefferminzöl. Angeblich hassen die Mäuse den Geruch. Dezimieren möchte ich die Biester trotz dem.
LG Magdalena
Ich habe einen Tip aus dem Forum hier genutzt. Ich glaube wontolla war es. Chili überall liegenlassen (klein gehackte Schoten). Den Hühnern nützt es, und die Säugeteire (sprich Mäuse+Ratten) bleiben weg. Ich hab das jetzt vor 3 Wochen gemacht. Ergebnis: Aus mit der Maus. Ich hatte das ähnliche Problem, einen Stall mit ungewaschener Schafwolle gedämt. Super gut, dann fand ich ab und wann kleine Fetzchen davon im Stall. Also Chili hilft langfristig.
Grüsse, Johann
Chili wirkt auch, definitiv.
Leiser aber nicht, wenn du schon drei, vier Familien in der Zwischendecke von deinem Hühnerstall hast. Wenn also jede Nacht 30-40 Mäuse über die Zwischendecke kommend zuschlagen, hilft Chili nicht.
Ein Loch in der Zwischendecke bedeutet nicht nur eine Maus.
Geändert von Bandwurm (17.12.2011 um 00:29 Uhr)
Lesezeichen