Meinen Althahn kann man eh nicht aus der Hand füttern. Er nimmt es zwar, reicht aber jedes Leckerli an die Damen weiter.
Hab heute eine unheimliche Begegnung mit dem Thronfolger gehabt. Läßt mich jetzt schon zweifeln, ob ich ihn überhaupt behalten soll. Der Don Juan hat sich über eine heute grade mal 12 Wochen alt gewordene Junghenne hergemacht und sie treten wollen. Die Kleine sieht wie ein Baby aus, also kaum ein Kamm da und das bißchen ist ganz hell. Was hat der sich nur dabei gedacht? Hat von mir einen Freiflug bekommen, ich stand direkt daneben. Der Hilferuf der Kleinen blieb vom Althahn ungehört.
Ich weiß jetzt gar nicht recht was tun. Der Althahn hat Schwierigkeiten beim Treten und rupft mir die Hennen ziemlich. Aber mit dem Hühnersattel haben wir jetzt wirklich einen Glücksgriff getan. Die riesige Glatze am Rücken einer der Marans ist zugewachsen. Soll ich ihn doch behalten und wenn sich die Kalkbeine halt doch wieder entzünden - wir hatten bislang mit den Globuli immer gute Erfolge. Nur schön werden die Beine halt nicht mehr. Uff - seufz!
LG, Andrea
Lesezeichen